• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Fahndungsplakat von Vergewaltiger

Weinheim-Lützelsachen/Mannheim – 5.000.- Euro Belohnung nach Vergewaltigung eines 15jährigen Mädchens ausgesetzt – Polizei sucht mit Fahndungsplakaten nach dem Täter.

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag damit begonnen, in Weinheim Lützelsachsen und der näheren Umgebung sowie in den OEG-Linien Fahndungsplakate auszuhängen, bzw. zu verteilen. Nach wie vor wird der unbekannte Mann gesucht, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht zum Dienstag, den 07. September 2010, kurz nach Mitternacht in der Nähe des OEG-Bahnhofs Weinheim-Lützelsachsen ein 15-jähriges Mädchen brutal vergewaltigt zu haben. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist mittlerweile eine Belohnung von 5.000.- Euro ausgesetzt.*

Das Opfer war am 6. September 2010, gegen 23.05 Uhr mit der OEG der Linie 5 am Mannheimer Hauptbahnhof eingestiegen und um 23.47 Uhr am Haltepunkt in Lützelsachsen angekommen. Nach den Erkenntnissen der Weinheimer Kriminalpolizei war der Täter entweder schon im Zug gesessen, als die 15-Jährige am Hauptbahnhof Mannheim einstieg oder er war erst während der Fahrt nach Lützelsachsen zugestiegen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Täter bereits in der Nähe der Haltestelle Lützelsachsen aufgehalten hatte, als das Mädchen dort eintraf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre; ca. 170 cm; normale Figur; kurze, schwarze Haare; unrasiert (3-Tage-Bart), buschige Augenbrauen; dunkle Augen. Er trug ein dunkles T-Shirt, eine dunkle Stoffhose und eine dunkle Stoffjacke. Der Mann sprach sowohl Englisch als auch akzentfreies Deutsch.

Die Kriminalpolizei Weinheim hat folgende Fragen:

• Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen?

• Wer hat am 06./07. September 2010, zw. 23.30-01.00 Uhr im Bereich des OEG-Bahnhofes Lützelsachsen oder am Tatort in der Bachwiesenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhangstehen könnten?

• Wer fuhr am Montag, den 06. September 2010 mit der OEG der Linie 5 von Mannheim in Richtung Heidelberg (Abfahrt Mannheim-Hauptbahnhof 23.05 Uhr) und kann Angaben zu den Fahrgästen machen? Gleiches gilt für die OEG der Linie 5, die am 07. September 2010 um 00.47 Uhr von Lützelsachsen in Richtung Heidelberg abfährt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder per Mail: weinheim.kast@polizei.bwl.de in Verbindung. Donnerstag, 16. September 2010, 15.30 Uhr (* Hinweis: Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört.)

Hinweise an die Kriminalpolizei-Außenstelle Weinheim
Am Hauptbahnhof 4
69469 Weinheim
Telefon 06201 / 1003-0
e-mail: Weinheim.Kast@polizei.bwl.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de