• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -AWO-MRN kämpft weiter für Sozialticket

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – AWO Metropolregion Rhein-Neckar: Holger Scharff: „Der Kampf um ein ÖPNV-Sozialticket für die benachteiligten unserer Gesellschaft geht weiter” – Kein Verständnis für den Widerstand der Kommunen gegen ein ÖPNV-Sozialticket haben die AWO Vertreter in der Metropolregion Rhein-Neckar so deren Sprecher für den Bereich, der Ludwigshafener AWO Stadtkreisvorsitzende Holger Scharff.

Die AWO Verbände in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten nach wie vor gemeinsam die Auffassung, dass ein solches Ticket für die Menschen von großer Bedeutung ist. Die Menschen wären flexibler bei der Suche nach einer Arbeitsstelle und sie könnten auch in einem kleinen Umfang am normalen Leben teilnehmen. Arztbesuche, Behördengänge oder sonstige Dinge würden nicht gleich zu einem finanziellen Problem führen. Dies führt es aber zwangsläufig, weil der eingerechnete Betrag im Hartz IV Satz von rund 17 Euro nicht ausreichend ist.

Holger Scharff: „ Wir werden trotz aller Widerstände der politischen und sonstigen Gremien immer wieder auf diesen sozialen Misstand aufmerksam machen. Ein ÖPNV Sozialticket wäre auch für den ÖPNV Bereich kein Verlust, sondern zusätzliche sichere Einkommen, selbst wenn die Kommunen keinen Ausgleich wie beim Job-Ticket zahlen würden. Das Sozialticket bringt zusätzlichen Kunden und damit zusätzliche Einnahmen zum ÖPNV, auch dies sollten alle einmal berücksichtigen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de