• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Burschenschaftsmitglieder unter Verdacht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen Verdachts des Einbruchs ermittelt das Polizeirevier HDMitte gegen eine 7-köpfige Personengruppe, die offenbar Mitglieder zweier Heidelberger Burschenschaften sind. Sie sollen am Mittwochabend, zwischen 20.30-22.00 Uhr über ein Fenster im Obergeschoss in das Haus der Burschenschaft Venetia in der Zwingerstraße eingedrungen sein und mehrere sogenannte Prunkfahnen, Prunkschläger, eine Schärpe und das Mitgliederverzeichnis entwendet haben. Dabei wurden sie von drei Zeugen „in flagranti“ erwischt. Das Diebesgut hatten sie bereits abtransportiert und waren gerade dabei, die Bierbestände der Venetia zu trinken. Nachdem die Eindringlinge aus dem Haus verwiesen worden waren, wurde die Polizei alarmiert. Acht Bierkrüge wurden zur Spurensicherung der Kriminaltechnik übergeben. Der Sachschaden kann bislang noch nicht näher beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de