• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Radfahrer geschlagen und beraubt

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Radfahrer umgestoßen, geschlagen, getreten und beraubt

Ein 43jähriger Radfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Sonntag, 27.06.2010, gegen 03.00 Uhr, durch den Westring. In Höhe der Straßeneinmündung Westring/Maxstraße traten vor ihm drei männliche Personen auf die Straße, wobei ihn einer des Trios unvermittelt vom Fahrrad schubste. Der Geschädigte konnte sich zunächst aufrappeln, wobei er versuchte, sich gegen einen der Unbekannten zur Wehr zu setzen. Dessen Begleiter griffen hierbei ein und brachten den Geschädigten erneut zu Fall. Am Boden liegend traten und schlugen die Täter mehrfach auf ihn ein. Während er seinen Kopf durch Abwehr mit den Händen schützte, zog ihm einer der Täter den Geldbeutel aus der rechten Gesäßtasche. Die Täter flüchteten danach in Richtung Hauptstraße. Der Geschädigte gab bei der Anzeigeerstattung an, er habe sich vor Schmerzen nicht wehren können und sei erst zwei Stunden später wieder zu sich gekommen. Er hatte sichtbare Verletzungen am Kopf u. a. auch ein Hämatom sowie Schürfwunden an den Handoberflächen, weshalb er einen Arzt aufsuchen wollte. Im geraubten Geldbeutel befanden sich ca. 70 Euro Bargeld sowie eine EC-Karte, der Personalausweis und diverse persönliche Dinge des Geschädigten.

Bei den Tätern soll es sich um Osteuropäer gehandelt haben. Eine Beschreibung der Personen war dem Geschädigten nicht möglich. Hinweise oder Spuren zum geschilderten Sachverhalt konnten am mutmaßlichen Tatort nicht vorgefunden werden.

Da der Geschädigte erst mehrere Stunden nach dem Vorfall Anzeige erstattete, war eine polizeiliche Fahndung nach dem Trio nicht mehr erfolgversprechend.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de