• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Meldungen vom Revier

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Sonntag, 20.06.2010, 21.30 Uhr und Montag, 21.06.2010, 08.00 Uhr, den hinteren linken Radkasten eines silberfarbenen Pkw Seat Leon, der auf dem Kaufland-Parkplatz in der Wormser Straße, rechts von der Lieferantenzufahrt, abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro anzuzeigen. An der Unfallstelle wurde ein durchsichtiges Plastikfragment mit rot eingefärbter Umrandung vorgefunden, das von dem Rücklichtgehäuse des Unfallverursachers stammen dürfte. Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

 

Frankenthal – Verkehrskontrollen

Zur Hebung der Radfahrersicherheit wurde am Montag, 21.06.2010, von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr, in der Benderstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei mussten 27 Fahrrad-Mängelberichte ausgehändigt werden, da Beleuchtungseinrichtungen, fehlende Reflektoren, defekte Bremsen und nicht vorhandene oder funktionsunfähige Fahrradklingeln bemängelt wurden. Fünf jüngere Schüler erhielten wegen des bemängelten Zustands ihrer Räder zusätzlich Elternbriefe, damit die Räder ihrer Kinder in Ordnung gebracht werden. Zwei Radfahrer, die das Rotlicht der Ampel missachteten, erhalten einen Bußgeldbescheid.

 Von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr wurde in der Industriestraße eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt „Überwachung der Anschnallpflicht“ durchgeführt. In diesem Zeitraum mussten sechs Fahrzeuginsassen verwarnt werden, da sie während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Ein Fahrzeugführer, der beim Telefonieren mit einem Handy betroffen wurde, erhält einen Bußgeldbescheid. Zudem wurde wegen Nichtmitführens eines Führerscheins und einer bemängelten Ladungssicherung ein Mängelbericht ausgestellt.

 

Bobenheim-Roxheim – Verdacht der Manipulation an Geldausgabeautomat

Ein 46jähriger Bürger aus dem Landkreis Mainz-Bingen wollte am Sonntag, 20.06.2010, gegen 11.25 Uhr, an einem Geldausgabeautomaten in der Gemeinde einen größeren Geldbetrag abheben. Der Automat spuckte jedoch lediglich 10 Euro aus, weshalb er sich an die Polizei wandte und den Verdacht äußerte, dass an dem Gerät manipuliert worden sein könnte. Polizeibeamte fuhren die Örtlichkeit an und überprüften den Automaten, ohne dass sie Skimming-typische Manipulationen feststellen konnten. Der Bürger wurde gebeten, seine Kontoauszüge zu überprüfen und sich eventuell mit seiner Bank in Verbindung zu setzen.

Polizeiliche Ermittlungen bezüglich der Feststellung wurden am Folgetag bei der entsprechenden Bank getätigt. Dort wurde durch die Filialleitung mitgeteilt, dass der Kunde den Dispo-Kredit seines Kontos erreicht hatte, weshalb ihm darüber hinaus kein weiteres Geld ausgezahlt wurde. Die Auszahlung wurde auch korrekt aufgezeichnet. Der Verdacht einer Manipulation am Automaten war auszuschließen.

 

Verbandsgemeinde Heßheim – Geschädigte kommt nach Zeugenaussage als Unfallflüchtige in Frage

Eine 18jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erstattete am Montag, um 15.08 Uhr, eine Unfallanzeige wegen der Beschädigung ihres vor dem Haus stehenden Autos durch einen unbekannten Fahrzeugführer. Bei der Spurensuche am angeblichen Unfallort waren die Polizeibeamten aufgrund ihrer Fachkenntnisse davon überzeugt, dass sich ein Unfall, wie von der „Geschädigten“ geschildert, so nicht zugetragen haben konnte. Trotz wiederholter Belehrung wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat, beharrte die junge Frau auf ihre Angaben.

Fast zeitgleich meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Unfall, der sich gegen 15.00 Uhr im Kreisel K 29 / K 7 zugetragen hatte. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Fahrerin des Wagens soll nach dem Verlassen des Kreisels in Richtung Heuchelheim ausgestiegen sein, vermutlich um ihren Fahrzeugschaden zu begutachten, bevor sie ihre Fahrt fortgesetzt habe. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Unfallwagens sowie den Typ und die Farbe. Wie festgestellt wurde, handelte es sich beim dem Unfallwagen um das Fahrzeug der „Geschädigten“. Obwohl ihr mitgeteilt wurde, dass es einen Zeugen zu einer Unfallflucht mit ihrem Wagen im Kreisel gibt, beharrte die junge Frau auf ihren Angaben. Sie muss nun sowohl mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort als auch mit einer Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen.

Die Unfallschäden wurden auf insgesamt ca. 3.000 Euro geschätzt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de