• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kultur in die Kulturhauptstadt

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kultur-Tour in die Kulturhauptstadt Essen, zu der die Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises für 7. Juli eingeladen hat, ist auf so großes Interesse gestoßen, dass sie nun einen Tag zuvor noch eine zusätzliche veranstaltet.
Nach der Anreise per Bahn, die dienstags um 8.35 Uhr in Mannheim beginnt, steht zunächst eine Führung durch das Museum Folkwang auf dem Programm. Eine Sonderausstellung beleuchtet dort derzeit die Anfänge der Sammlung, die von den Nationalsozialisten 1937 beschlagnahmt und in alle Welt verkauft wurde. Fünf Jahre zuvor hatte der Mitbegründer des Museum of Modern Art in New York, Paul J. Sachs, das Folkwang noch als “das schönste Museum der Welt” bezeichnet. Für den Nachmittag ist dann noch eine Stadtrundfahrt durch die Ruhrgebietsmetropole vorgesehen. Zu den Zielen gehören auch Zeche und Kokerei Zollverein als UNESCO-Weltkulturerbe.
Ein Infoblatt mit Details ist bei der Volkshochschul-Geschäftsstelle im Ludwigshafener Kreishaus, Telefon 0621/5909-238 (nur vormittags), E-Mail „inge.fabian@kv-rpk.de“ erhältlich, wo auch die Anmeldungen entgegengenommen werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de