• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Die Hed-K-Rockers“

Mannheim / Rhein-Neckar – In einer Woche ist es soweit: Die Hed-K-Rockers der Musikschule Mannheim treten am 17. und 18. Juni neben weiteren Künstlern im Rahmenprogramm bei den Special Olympic National Games in Bremen auf. In einheitlichem Look mit bunten Mannheim T-Shirts gehen die sechs Bandmitglieder mit Songs wie „Let`s twist again“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“ an den Start.

Geprägt von den unverfälschlichen Emotionen der sportlichen Helden wird Bremen im Juni 2010 die Bühne einer bewegenden Begegnung von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung sein – den Special Olympic National Summer Games für Menschen mit geistiger und Mehrfach-Behinderung. Vom 14. bis 19. Juni stellen 4.550 Athleten in 20 verschiedenen Sportarten ihr Können unter dem Motto „In jedem von uns steckt ein Held“ unter Beweis. Insgesamt werden 12.000 Aktive vor Ort sein.

Zum ersten Mal bei den Nationalen Spielen findet auch das Projekt „Bewegungskünstler“ statt, welches integrativen Tanz-, Theater-, Musik- und Kunst-Gruppen aus ganz Deutschland die Möglichkeit gibt, sich dem Publikum zu präsentieren. Auch die Gruppe „Die HED-K-Rockers“ der Musikschule Mannheim werden sich im Rahmen der Special Olymics auf den Weg nach Bremen machen, um auf der Bühne im Olympic Town die Besucher zu begeistern.

Weitere Informationen:

Seit über 10 Jahren spielen Behinderte gemeinsam in einer Band der städtischen Musikschule mit dem Namen „Die HED-K-Rockers“. Sie wurde vor 12 Jahren von der Musiktherapeutin Marjolein Kok, mittlerweile Sachgebietsleiterin für Elementare Musikpädagogik (EMP), Musiktherapie und Behindertenunterricht, an der Musikschule gegründet. Drei Schüler der Musiktherapie hatten im Laufe der Zeit ihr Interesse am Musizieren entwickelt und bekamen an Stelle der Musiktherapie Unterricht in den Instrumenten Schlagzeug, Gitarre und Keyboard. Der Name HED-K stammt von den Anfangsbuchstaben dieser drei Schüler: H=Henning, E=Edmund, D=Dominik und das K für die Leiterin Kok.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de