• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim -BASF Firmencup ist top

Ludwigshafen/Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar-BASF FIRMENCUP ist top: Anmeldefrist endet in 3 Tagen• BASF FIRMENCUP landet im nationalen Top-10-Vergleich auf Platz 4• Olympialäufer Eich: „Nächste Formel 1 werden Sie mit anderen Augen sehen“• Anmeldefrist unter www.firmencup.de endet an Pfingstmontag (24.05.)
 

Der BASF FIRMENCUP gehört zu den Top 10 der attraktivsten Firmenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das haben jetzt die „zehn.de“-Ranking-Experten um Carsten Eich, seit 20 Jahren Laufprofi, Olympiateilnehmer und selbst Lauf-Event-Veranstalter, ermittelt. Dabei  belegt der BASF FIRMENCUP im nationalen Vergleich den 4. Rang nach dem JP Morgan Chase CC, dem B2RUN Firmenlauf in München und dem Berliner Firmenlauf. Der BASF FIRMENCUP auf dem Hockenheimring ist
der einzige in der Metropolregion Rhein-Neckar, der im Deutschland Österreich-Schweiz-Vergleich von „zehn.de“ auftaucht. Wer auf dem Hockenheimring dabei sein will, muss sich aber sputen: Die Anmeldefristläuft an Pfingstmontag (24.05.) aus.Beim BASF FIRMENCUP hebt Experte Carsten Eich vor allem auf die Atmosphäre „auf der Grand-Prix-Strecke der legendären Rennbahn“ ab:
„Nach dem Lauf steht das Fahrerlagern zum Verpflegen, Regenerieren, aber vor allem auch zum Feiern zur Verfügung. Bis dann wieder Ruhe in die Boxengasse einkehrt, ist die Sonne schon lange untergegangen. Die nächste Formel-1-Übertragung vom Hockenheimring werden Sie mit ganz anderen Augen sehen. Versprochen!“
Das Konzept für eine Firmenlaufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar entstand 2003 auf Initiative der BASF. Schon bei der ersten Auflage nahmen knapp 7.500 Läufer teil. Seitdem hat sich der BASF FIRMENCUP mit rund 15.000 Teilnehmern aus über 750 Unternehmen zum drittgrößten Firmen-Lauf Deutschlands und zur größten Laufveranstaltung in der Metropolregion entwickelt. Unterstützer sind Titelsponsor BASF SE und Hauptsponsor Sanofi Pasteur MSD, sowie weitere namhafte Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, darunter John Deere, Bilfinger Berger, Freudenberg, Fuchs Petrolub, TÜV Süd, pronova BKK, Großkraftwerk Mannheim und Pfalzwerke. Damit ist der Lauf eine der wichtigen Plattformen für die Unternehmen der Region. Anmelden als Team oder Einzelstarter kann man sich bis zum 24. Mai im
Internet unter www.firmencup.de. Die Teilnahmegebühr in der Nachmeldephase beträgt 15 Euro, für Kinder 5 Euro.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.firmencup.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de