• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schwerverkehrskontrolle

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar-Schwerverkehrskontrolle der Polizeidirektion Neustadt -Hohe Beanstandungsquote von 85 %

Am Donnerstag, 20.05.10, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt, in Zusammenarbeit mit einer Sachbearbeiterin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, Regionalstelle für Gewerbeaufsicht, eine Schwerverkehrskontrolle an der B 271, Ortsdurchfahrt Bockenheim, Parkplatz am „Haus des Weines“ durch.An der Kontrollstelle konnten 20 Fahrzeugeinheiten überprüft werden.17 Fahrzeuge wurden beanstandet.Bei 6 Fahrern mussten die kontrollierenden Beamten und die Sachbearbeiterin der Regionalstelle für Gewerbeaufsicht Verstöße gegen Sozialvorschriften ahnden.7 Lkw wurden bemängelt, weil die Ladung nicht richtig gesichert war. Auf der Anfahrt zur Kontrollstelle fiel ein Sattelauflieger im Bereich Kirchheim auf, der nachweislich an der Kontrollstelle am Autohof das Durchfahrtsverbot der B 271 für Fahrzeuge über 7,49 t missachtete.Außerdem stellten die Beamten Mängel an der Bremsanlage des Aufliegers fest. Eine Vorführung beim TÜV Grünstadt bestätigte, dass an den drei Achsen des Aufliegers keine ausreichende Bremswirkung vorhanden war.Die Weiterfahrt wurde bis zur nächstgelegenen Werkstatt noch gestattet. Fahrer und Halter werden jetzt entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erhalten. Weitere Lkw wurden fehlender Ausrüstungsgegenstände beanstandet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de