• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aktuelles vom Revier

Neustadt – Einbruchsdiebstahl – Täterfestnahme

Am Mittwoch (12.05.2010), gg. 22.40 h, befuhr eine Funkstreife die Speyerdorfer Straße, als sie auf eine männliche Person aufmerksam wurde, der mit einem vollbepackten Einkaufswagen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Einkaufswagen mit einer Vielzahl von Artikeln aus einem Baumarkt in der Chemnitzer Straße beladen war. Bei der Überprüfung an dem Baumarkt wurde festgestellt, dass im rückwärtigen Bereich ein Eingangstor mit einem Bolzenschneider geöffnet wurde und die Gegenstände entwendet worden waren. Der Täter, ein 16jähriger Jugendlicher aus Neustadt, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seiner erziehungsberechtigten Mutter überstellt.

Neustadt – Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag (13.05.2010), gg. 05.30 h, befuhr ein 22jähriger Lindenberger mit seinem Hyundai den Sandfeldweg in Richtung der Dr.-Semmelweis-Straße. In der Höhe der Hausnummer 8 kollidierte er mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort. Durch die verständigte Polizei konnte der Pkw des Unfallflüchtigen in ca. 500 m Entfernung festgestellt und der Fahrer festgenommen werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab 1,39 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10.500,- Euro.

Neustadt – Verkehrsunfall mit Flucht

Am Donnerstag (13.05.2010), gg. 00:44 h, ereignete sich in der Gutleuthausstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Nach Angaben von Zeugen befuhr ein Opel Corsa die Gutleuthausstraße und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Im Anschluss entfernte sich der Opel Corsa von der Unfallstelle, obwohl an diesem massiver Frontschaden entstanden sein dürfte. An dem Lastkraftwagen entstand ein Schaden von ca. 1.500,- Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Neustadt – versuchter Einbruchsdiebstahl

In eine Rechtsanwaltskanzlei in der Robert-Stolz-Straße versuchte am Donnerstag (13.05.2010), gg. 02.40 h, ein bislang unbekannter Täter einzubrechen. Nach Angaben einer aufmerksamen Zeugin schob der Täter einen Rollladen hoch und schlug eine Fensterscheibe ein. Da er zu diesem Zeitpunkt bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete der Täter, ohne die Tat zu vollenden. Eine unverzüglich durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei in Neustadt/Wstr. unter der Tel. 06321/854-0.

Neustadt – Körperverletzung

Am Mittwoch (12.05.2010), gg. 23.40 h, gerieten auf dem Haardter Weinfest zwei Gruppen Jugendlicher in Streit. Während Streites trat ein 17jähriger Neustadter einem 19jährigen, ebenfalls aus Neustadt, in den Bauch. Der 19jähriger wurde hierbei leicht verletzt.

Neustadt – Sachbeschädigung

An einer Gaststätte in der Talstraße/Bereich Fußgängerzone schlugen unbekannte Täter am Mittwoch (12.05.2010), gg. 01.00 h, mit einem massiven Gegenstand gegen eine Fensterscheibe. Die Scheibe aus Bleiverglasung wurde hierbei an mehreren Stellen beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter bitte unter Tel. 06321/854-0 an die Polizei in Neustadt/Wstr.

Neidenfels – Betriebsunfall

Bei einem Betrieb in Neidenfels, welcher Papier verarbeitet, kam es am Mittwoch (12.05.2010), gg. 14.25 h, zu einem Betriebsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. An einem Tankfahrzeug, welches mit ungelöschtem Caliumcarbonat (Kalk in Pulverform) beladen war, löste sich beim Umpumpen in ein Silo aus ungeklärten Gründen die Kupplungsschelle des Absaugschlauches. In der Folge traten aus dem noch unter Druck stehenden Schlauch ca. vier Tonnen des Caliumcarbonates aus und verteilten sich auf dem Betriebsgelände. Der Lkw-Führer, ein 53jähriger aus Hessen, reagierte geistesgegenwärtig und unterbrach den Abladeprozess. Der Lkw-Fahrer wurde durch den ausgetretenen Kalk leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in das Westpfalzklinikum in Kaiserslautern verbracht.

Neben einer Polizeistreife war die Feuerwehr Neidenfels mit fünf Mann im Einsatz. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde über den Unfall informiert. Eine Fachfirma wurde mit der Aufnahme bzw. Entsorgung des Caliumcarbonates beauftragt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de