• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag (06.05.2010) um 9.40 Uhr ereignete sich in der Hindenburgstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 51-jährige Golf-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Moltkestraße und missachtete an der Kreuzung zur Hindenburgstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 19-jährigen Renault-Fahrerin aus Neustadt. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei am Golf Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,– Euro und am Renault Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,–Euro entstanden ist.

Neustadt – Aufgefahren

Am Donnerstag (06.05.2010) um 13.07 Uhr ereignete sich in der Landwehrstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 30-jährige Ford-Fahrerin aus Lambrecht und eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin aus Lambrecht befuhren hintereinander die Landwehrstraße in Richtung Branchweilerhofstraße und mussten verkehrsbedingt anhalten. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Dürkheim fuhr auf den stehenden Peugeot auf und schob diesen auf den Ford. Die Ford-Fahrerin und die Peugeot-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro, am Peugeot in Höhe von ca. 2.500,–Euro und am BMW in Höhe von ca. 4.000,– Euro.

 

Lambrecht – Nach langem Geldwechselvorgang fehlen mehrere hundert Euro

Am Donnerstag (06.05.2010) um 15.25 Uhr teilte der Inhaber eines Optikergeschäftes in der Hauptstraße der Polizei mit, dass ihm Bargeld in Höhe von 1.080,– Euro entwendet wurden. Eine Frau und ein Mann hätten eine Sonnenbrille kaufen und mit einem 500,– Euro-Schein bezahlen wollen. Da der Geschäftsinhaber nicht so viel Wechselgeld in der Kasse hatte, musste er in seinem Büro eine Brieftasche mit Wechselgeld holen. Als der Geschäftsinhaber der Frau das Wechselgeld aushändigen wollte, war sie mit der Stückelung nicht einverstanden und fasste mehrmals an die Brieftasche. Plötzlich verließen beide das Geschäft. Danach bemerkte der Inhaber dass ihm Bargeld in Höhe von 1.080,– Euro fehlten. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Hautfarbe (evtl. indischer Herkunft), war mit einem dunklen Kostüm bekleidet, gepflegte Erscheinung. Der unbekannte Mann ist ca. 45 Jahre alt, ebenfalls dunkle Hautfarbe, Brillenträger, er war mit einem dunklen Anzug bekleidet, gepflegte Erscheinung. Noch während der Tatortaufnahmen durch die Polizei kam der Inhaber einer Apotheke und gab an, dass das gesuchte Paar bei ihm in der Apotheke ebenfalls auffällig war. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt – Versuchter Einbruch in Telefongeschäft

Am Freitag (07.05.2010) um 1.40 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Hauptstraße an einem Telefongeschäft die Fensterscheibe einzuschlagen, was jedoch misslungen ist. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief negativ. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,–Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt – Scheibe an Gaststätte eingeworfen

Am Mittwoch (06.05.2010) in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 9.30 Uhr warfen unbekannte Täter an einer Gaststätte in der Gutenbergstraße die Scheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

Neustadt – Renault-Clio beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen Montag (03.05.2010) 18.00 Uhr und Dienstag (04.05.2010) 8.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Eckstraße einen Renault-Clio und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de