• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Aufgefahren

Am Montag (26.04.2010) um 10.30 Uhr ereignete sich in der Speyerdorfer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 38-jähriger VW-Touareg-Fahrer aus Prahe und ein 65-jähriger Golf-Fahrer aus Neustadt befuhren hintereinander die Speyerdorfer Straße aus Richtung Nachtweide kommend in Richtung Innenstadt und mussten verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein 42-jähriger Rover-Fahrer aus Neustadt zu spät und fuhr auf den Golf auf, dieser wurde dabei auf den Touareg geschoben. Am Touareg entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro, am Golf in Höhe von ca. 8.000,– Euro und am Rover in Höhe von ca. 5.000,– Euro.

Neustadt – Hyundai-Getz beschädigt und geflüchtet

Am Montag (26.04.2010) in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 17.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz eines Baumarktes in der Chemnitzer Straße an einem schwarzen Hyundai-Getz die Beifahrertür und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lindenberg – Kabel von Baustelle entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag (25.04.2010) 12.30 Uhr und Montag (26.04.2010) 17.00 Uhr haben unbekannte Täter auf eine Baustelle in der Staatstraße zunächst Kabel in Stücke zerschnitten sowie einen Teil des Kabels in der Nähe der B 39, vermutlich zum Abtransport deponiert. Ob tatsächlich Kabel entwendet wurde, kann nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Roller entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag (25.04.2010) 18.00 Uhr und Montag (26.04.2010) 13.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Hof eines Anwesens in der Talstraße einen Piaggio-Roller. Der entwendete Roller wurde auf dem Parkplatz an der B 39 am Ortsausgang Neustadt in Richtung Lambrecht aufgefunden. Die unbekannten Täter rissen ein Verkleidungsteil sowie Kabel heraus. Außerdem wurde das Lenkradschloss aufgebrochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – 85-jährige um 20 Euro betrogen

Am Dienstag (27.04.2010) in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr wurde eine 85-jährige Frau aus Neustadt in der Schütt von einer unbekannte Frau angesprochen, ob sie ihr 20,– Euro leihen könne, da sie zu ihrer Tochter nach Karlsruhe fahren müsse. Die Unbekannte gab gegenüber der 85-jährigen an, sie zu kennen, da sie bei dem Arzt der 85-jährigen im Labor arbeite. Die 85-jährige machte der Unbekannten den Vorschlag, sich das Geld bei ihrem Arbeitgeber zu holen. Daraufhin erwiderte die Unbekannte der Arzt habe heute geschlossen. Daraufhin erklärte sich die 85-jährige bereit der Frau das Geld zu geben. In einer nahgelegenen Sparkasse wechselten sie dann noch einen 50,– Euro-Schein, die 85-jährige gab der Unbekannten dann 20,– Euro, woraufhin diese sich in Richtung Innenstadt entfernte. Danach stellte die 85-jährige fest, dass der Arzt doch arbeitete und es dort keine Angestellte mit dem angegebenen Namen gab. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: 50 – 55 Jahre alt, schlank, ca. 165 cm groß, angegraute kurze Haare, sprach Hochdeutsch. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de