• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Gurtmuffel festgestellt

Schifferstadt- Waldsee – Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar – Sind Sie immer angegurtet? Weitere Gurtkontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

Wie angekündigt führte die Polizeiinspektion Schifferstadt mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zur Reduzierung der Verkehrsunfälle mit Personenschäden weitere ursachenorientierte Kontrollen im Bereich Gurt und Kinderrückhaltesicherung durch.

So wurden gestern Nachmittag am Südbahnhof in Schifferstadt und Ecke Bahnhofstraße / Kirchenstraße, sowie in Waldsee in der Ludwigstraße Standkontrollen durchgeführt. Auch gestern war es nicht zum Besten bestellt mit der Gurtmoral von Autofahrern. In kürzester Zeit kam es zu einer erschreckend hohen Anzahl von Beanstandungen: Insgesamt wurden 49 Autofahrer festgestellt und verwarnt, weil sie ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs waren. Elf Autofahrer benutzten verbotenerweise das Handy. Drei Autofahrer hatten es wohl besonders eilig, da sie trotz roter Ampel ihre Fahrt fortsetzen. Desweiteren wurden zehn sonstige Verstöße geahndet.

Auch die Radfahrer waren im Visier der Einsatzkräfte. Diese wurden insbesondere in Limburgerhof, an der Bahnunterführung der Speyerer Straße kontrolliert. Insgesamt mussten im Laufe der Kontrollen 31 Radfahrer verwarnt werden, weil sie sich verkehrswidrig verhielten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de