• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Lagerbrand über 600 m²

Viernheim, Bergstraße – In Viernheim in der Speyerer Straße (Industriemischgebiet) haben drei miteinander verbundene Holzhäuser, welche als Lagerraum für Baumaterialien wie Holz, Metall, Styropor sowie diverse Baumaschinen genutzt werden gebrand.

Das Feuer hat sich auf das gesamte ca. 600 qm große Objekt ausgedehnt. Der Notruf ging gegen 27.03.10 um 20:00 h bei der Einsatzzentrale in Darmstadt ein. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Viernheim und Weinheim sind noch mit Löscharbeiten, unter Einsatz einer Drehleiter, zu Gange. Trotz starker Rauchentwicklung besteht keine Gefahr für Anwohner. Diese wurden jedoch durch Rundfunkdurchsagen aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. In Teilen der Speyerer Straße ist teilweise der Strom ausgefallen. Die Stadtwerke Viernheim sind diesbezüglich ebenfalls im Einsatz. Ersten Schätzungen der Feuerwehr zu Folge, wird der Gesamtschaden auf ca. 150000,- EUR beziffert. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Neben den Feuerwehren Viernheim und Weinheim waren noch mehrere Rettungswagen sowie Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim vor Ort. Auch der Bürgermeister der Stadt Viernheim verschaffte sich vor Ort einen Überblick über das Ausmaß des Schadens.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de