• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal-Verkehrsunfälle

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Lkw-Fahrer kollidiert bei Einfahrt in Unterführung mit Brückendecke
 
Ein 43jähriger Ludwigshafener fuhr am Montag, 15.03.2010, gegen 19.30 Uhr, mit einem Lkw Iveco Magirus samt Anhänger, von der Eisenbahnstraße kommend, in die Unterführung unter der Bahnlinie Frankenthal-Worms, in Richtung Heßheimer Straße. Hierbei missachtete er die Verkehrszeichen, die auf die maximale Durchfahrtshöhe von 3,5 m hinwiesen. Bei der Einfahrt in die Unterführung kollidierten das Führerhausdach und das vordere Anhängerdach des Lastzugs mit der Überführungsdecke, wobei Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand.
 
Der Lastzug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Drogenbeeinflusster Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle
 
Ein 18jähriger Autofahrer aus Worms geriet am Dienstag, 16.03.2010, gegen 07.25 Uhr, in der Mahlastraße in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums bei dem Führerschein-Neuling festgestellt wurden. Ihm wurde ein freiwilliger Drogentest angeboten, den er ablehnte. Nach seiner Belehrung räumte er ein, vor rund zehn Stunden Cannabis konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt und sein sechs Tage alter Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Betäubungsmittel führte er nicht mit sich. Mit der Entnahme einer Blutprobe, die in der Polizeiinspektion durchgeführt wurde, war der Beschuldigte einverstanden. Gegen ihn wurden Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.
 
 
 
Großniedesheim/Metropolregion Rhein-Neckar– Reh beim Überqueren der K 5 von Autofahrerin erfasst und getötet
 
 
 
Eine 39jährige Autofahrerin aus Worms fuhr am Dienstag, 16.03.2010, gegen 06.50 Uhr, mit ihrem Toyota Avensis über die Kreisstraße 5 von Großniedesheim in Richtung Beindersheim. In Höhe der Gemeindegrenze wechselten plötzlich zwei Rehe von links nach rechts über die Straße. Während die Autofahrerin noch einem der Rehe ausweichen konnte, erfasste sie mit der vorderen linken Wagenseite das andere Reh, das im angrenzenden Feld verendete. Im Frontbereich des Toyotas entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter holte das verendete Reh ab.
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de