• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal -Aktuelles aus dem Polizeibericht

Frankenthal/Metropolregion Rheinnekar -Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien
Nachdem bereits in der Vorwoche eine Sachbeschädigung bekannt wurde, bei der ein auf dem Dehner-Parkplatz abgestellter PKW mit grüner Lackfarbe besprüht worden war (Bericht in der „Rheinpfalz“ erfolgte) wurden nun zwei weitere Taten aktenkundig. In der Nacht vom 08.-09.03. wurde in der Berliner Straße ein parkender Renault Twingo besprüht; in der Nacht vom 12.- 13.03. ebenfalls in der Berliner Straße ein Fiat Punto. Auch hierbei wurde jeweils grüne Sprühlackfarbe verwendet. Der Schaden beläuft sich in beiden Fällen auf mehrere hundert Euro, Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Um sachdienliche Hinweise wird unter der Tel.-Nr. 06233/3130 gebeten.
 
 
 Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar- Geklärte Verkehrsunfallflucht durch aufmerksamen Zeugen
Am 13.03. meldet gegen 15.30 Uhr ein 33-jähriger Radfahrer einen Verkehrsunfall in der Schraderstraße. Er konnte hiernach beobachten, wie ein Toyota bei der Vorbeifahrt an einem parkenden BMW den Außenspiegel abriss; nach kurzem Bremsen fuhr dessen Fahrer davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte ein 82-jähriger Frankenthaler als Verursacher ermittelt werden. Er zeigte sich geständig. Ihm drohen nun eine Geldstrafe und 7 Punkte in Flensburg.
 
 
 
Frankenthal- Erneut Einbruch in Einkaufsmarkt
 
 Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde ein Markt der gleichen Firma Objekt eines Einbruchs. Nachdem in der Nacht zu Mittwoch der Tatort in der Benderstraße lag, ereignete sich nun in der Nacht zum Sonntag gegen 23.22 Uhr eine erneute Tat in der Beindersheimer Straße. In diesem Fall wurden die Täter jedoch beim Aufhebeln eines Fensters vermutlich von der Alarmanlage gestört und flüchteten ohne Beute. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Bei verdächtigen Wahrnehmungen in der Nähe von Einkaufsmärkten wird um die Verständigung der Polizei unter der 110-Notrufnummer gebeten.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de