• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizeimeldungen vom Wochenende

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Bislang unbekannte Täter entwendeten ein am Freitag, 26.02.2010, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.05 Uhr, im Burnhofweg in Heidelberg-Rohrbach abgestelltes Mountainbike der Marke Mercedes-Benz, Typ B67874118, Farbe dunkelgrau, aus einer nicht verschlossenen Garage. Das Fahrrad war noch original verpackt und nicht fahrbereit. Der Wert beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/3418-0, entgegen.
Unbekannte Täter sprühten am Samstag, 27.02.2010, gegen 08.00 Uhr, in den Auspuff eines in der Kaiserstraße abgestellten Toyotas Bauschaum. Eine aufmerksame Zeugin beobachtet diesen Vorgang und verständigte die Polizei. Auf Grund der zeitnahen Verständigung der Autobesitzerin konnte zum Glück weiterer Schaden verhindert werden. Hinweise zum Sachverhalt sowie den Tätern nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel. 06221/99-1700, entgegen.
Weil er das Licht an seinem Auto nicht an hatte wurde ein 25-jähriger Mann aus Nussloch von einer Polizeistreife in der Gottlieb-Daimler-Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Dem Mann wurde auf dem Revier eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein gab er freiwillig ab, ebenso seinen Führerschein. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss rechnen.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sucht Zeugen einer Sachbeschädigung am späten Samstagabend, 21.05 Uhr, in der Gaisbergstraße. Ein Zeuge beobachtete ca. 10 Jugendliche, die an einem geparkten Nissan den linken Außenspiegel abgetreten hatten. Die Jugendlichen gingen anschließend in Richtung Rohrbacher Straße flüchtig. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel. 06221/99-1700, entgegen. 
Unbeeindruckt von polizeilichen Haltezeichen fuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Daimler-Chrysler am Samstagabend im Bereich des Grenzhöfer Wegs. Der Mann war mit seinem Auto gegen 20.40 Uhr unterwegs, als eine Polizeistreife auf den sichtlich langsam fahrenden Mercedes aufmerksam wurde, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Trotz mehrfacher Aufforderung anzuhalten ignorierte der Mann zunächst die polizeilichen Maßnahmen. Der Mann konnte schließlich angehalten und kontrolliert werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Beeinflussung von 1,18 Promille. Das Fahrzeug wurde vor Ort verschlossen, dem Fahrer wurde auf dem Revier eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de