• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zu Galeria Kaufhof Zeugen gesucht

Heidelberg / Metropolregion – Wichtige Zeugen nach Einbruch in die Galeria Kaufhof gesucht.
 
Wichtige Hinweise zum Einbruch in die Galeria Kaufhof vom 26. Januar 2010 erhoffen sich die Ermittler der Heidelberger Kriminalpolizei von zwei Personen, die in Begleitung eines Hundes unmittelbar vor dem Einbruch am Kaufhaus vorbei in Richtung Bismarckplatz gingen. Bei der Durchsicht der Videoaufzeichnungen aller Überwachungskameras fiel auf, dass die beiden Personen gegen 3.36 Uhr das Kaufhaus passierten. Also nur rund vier Minuten bevor der Einbruch stattfand. Beide Personen, möglicherweise handelt es sich um einen Mann und eine Frau, können nicht beschrieben werden. Bei dem Tier handelte es sich höchst wahrscheinlich um einen kleineren Hund mit schwarzen, längeren Haaren und nach oben geringelten Schwanz. Das Tier war ohne Leine voraus gelaufen. Die unbekannten Täter hatten am frühen Morgen des 26. Januar 2010, um 03.40 Uhr zunächst die Glasscheibe der Eingangstür und anschließend im Inneren vier Glasvitrinen mit einer Axt eingeschlagen, in denen ausschließlich wertvoller Schmuck ausgestellt war.

Mit einer Beute im Wert von rund 20.000.- Euro waren sie unerkannt geflüchtet. Die am Tatort zurückgelassene Axt war sichergestellt worden. Die kriminaltechnische Untersuchung beim Landeskriminalamt Stuttgart dauert noch an.
Die beiden gesuchten Personen werden gebeten, sich mit dem Einbruchsdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei, Tel.: 06221/99-2421 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de