• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Aus dem Polizeibericht

Grünstadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Drogen im Straßenverkehr
Am Sonntagmorgen(24.01.), gegen 06.40 Uhr, fiel der Streife ein Mofa-Fahrer auf, der von der Asselheimer Weinstraße in die Wormser Straße abbog. Im Rahmen seiner Überprüfung stellten die Beamten bei dem amtsbekannten Mann Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest, was ein Drogentest bestätigte. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel und –papiere vorbeugend sichergestellt. Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.
 
Hettenleidelheim /Metropolregion Rhein-Neckar -Frau leicht verletzt – 7.000.- Euro Sachschaden
Rund 7.000.- Euro Sachschaden entstanden beim einem Verkehrsunfall, welcher sich am Sonntagmittag (24.01.), gegen 16.06 Uhr an der EinmündungTurnhallenstraße/Kesselgraben/Brunnenwiesenstraße ereignete. Beteiligt an der Karambolage waren eine 55jährigen Mazda-Fahrerin, welche vom Kesselgraben in Richtung Brunnenwiesenstraße fuhr und ein 43jähriger VW Golf-Fahrer, welcher die Turnhallenstraße in gleicher Richtung befuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich seitlich gegeneinander, wobei sich die Frau leichte Kopfverletzungen zuzog.  
 
 Hettenleidelheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Scheinwerfer und Autoradio gestohlen
In der Nacht zum Sonntag (24.01.), in der Zeit von 02.00 Uhr bis 04.00 Uhr, wurde ein in der Wattenheimer Straße geparkter mintgrüner Opel Corsa aufgebrochen und daraus zwei Scheinwerfer sowie ein Autoradio mit CD-Wechsler entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
Grünstadt/Metropolregion Rhein-Neckar- Sachbeschädigung an der Hauptschule
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag (24.01.), in der Zeit von 21.30 Uhr bis 10.00 Uhr, auf dem Gelände der Hauptschule in der Pfortmüllerstraße eine Deckenlampe und die Eingangstür der Turnhalle mutwillig beschädigt, indem er die Leuchtstoffröhre herausriss und ein Mülleimer in die Türverglasung warf. Auch in diesem Fall ist die Polizei Grünstadt auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und nimmt diese unter Tel. 9312-0 entgegen.
 
 Leininger Land- Witterungsbedingte Verkehrsunfälle
In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen (24./25.01.) wurden im Bereich der Polizeiinspektion Grünstadt sechs witterungsbedingte Unfälle registriert. In allen Fällen blieb es bei Blechschäden. Personen wurden nicht verletzt.Der erste Unfall ereignete sich gegen 20.27 Uhr in der Bockenheimer Weinstraße, wo ein 20jähriger Honda-Fahrer auf einen vorausfahrenden Audi eines 52jährigen Mannes rutsche, als dieser sein Fahrzeug wegen eines Abbiegevorgangs abbremste. Schaden: 650.- Euro Gegen 21.20 Uhr rutschte ein VW Golf, welcher von einem 28jährigen Mann gelenkt wurde, in der Grünstadter Uhlandstraße auf einen Fahrbahnteiler und beschädigte ein Verkehrszeichen. Schaden : 800.- Euro . Etwa um 04.15 Uhr rutsche ein 39jähriger Golf-Fahrer, der die BAB 6 von Grünstadt in Richtung Frankenthal befuhr, beim Überholen eines Lkw gegen den rechts neben ihm fahrenden Brummi. Schaden: 1.900.- Euro .Um 06.02 Uhr kam es an der Einmündung Industriestraße/Daimler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem stadtauswärtsfahrenden Traktor und einem entgegenkommenden Fiat Punto. Während der 48 jährige Traktorfahrer, der nach links in die Daimler Straße abbiegen wollte, angab, dass der 19 jährige Fiat-Fahrer zu schnell unterwegs gewesen wäre, stritt dies sein Kontrahent ab. Schaden : 2.000.- Euro. Gegen 09.15 Uhr kam auf der B 47 im Bereich Hettenleidelheim ein 85-jähriger Ford-Fahrer, der in Richtung Eisenberg unterwegs war, auf der schneeglatten Fahrbahn nach rechts von der   Fahrbahn ab und prallte gegen ein Netzknotenschild. Schaden (15.00.- Euro) .Um 09.17 Uhr kam es am Sausenheimer Verkehrskreisel zu einem Auffahrunfall, an dem ein Opel Corsa und ein VW Passat beteiligt waren. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Kaiserhecke. Als die 68jährige Passatfahrerin verkehrsbedingt abbremste rutschte die 39-jährige Opel-Fahrerin auf das haltende Fahrzeug auf. Schaden : 1.300.- Euro  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de