• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeimeldungen

 Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Benzin aus Pkw-Kraftstofftank abgezapft
Unbekannte Täter öffneten in der Nacht zum Sonntag, 24.01.2010, nach 21.30 Uhr, den Tankverschluss des Kraftstofftanks eines Pkw VW Golf, der zur Tatzeit auf dem Parkplatz des LIDL-Markts in der Wormser Straße abgestellt war. Danach zapften sie ca. 20 Liter Benzin ab. Der Geschädigte stellte am Morgen anhand seiner Tankuhr fest, dass der Tank nur noch halbvoll war, obwohl er ihn am Abend vollgetankt hatte. Auf dem Boden wurden Spuren einer Wasser abweisenden Substands, vermutlich Benzintropfen, vorgefunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 27,50 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 
Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
 
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
 
Am Sonntag, 24.01.2010, gegen 23.05 Uhr, wurde in der Carl-Benz-Straße ein 21jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf Anzeichen akuten Drogenkonsums festgestellt wurden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Nach der Rechtsbelehrung räumte der Autofahrer ein, vor ca. drei Wochen einen Joint geraucht zu haben. Im Fahrzeug des Betroffenen konnten keine Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde im bis zur Ausnüchterung untersagt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Zudem wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
 
 
 
 
 
Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Küchenbrand nach Gasflaschenwechsel
 
 
 
Am Samstag, 23.01.2010, gegen 10.45 Uhr, kam es in einem Wohnhaus der Mutterstadter Straße zu einem Küchenbrand. Der ältere Wohnungsinhaber hatte zuvor eine am Herd angeschlossene Propangasflasche gewechselt, die aus nicht näher bekannten Gründen in Brand geriet. Beim Brand wurden auch Küchenmöbel und der Verputz der Decke und der Wände in Mitleidenschaft gezogen. Der Rentner versengte sich dabei Kopfhaare und Bekleidung. Die freiwillige Feuerwehr war mit 25 Wehrkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
 
 
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de