• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarsteinach – Schwerer Verkehrsunfall

Neckarsteinach – Am Freitag (22.1.10) ereignete sich kurz vor 10 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung zum Industriegebiet. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein silberner Pkw Ford Focus, besetzt mit zwei Personen, die Bundesstraße B 37 aus Richtung Neckarsteinach Ortmitte in Richtung Hirschhorn. Ein blauer Mercedes Benz der A-Klasse, der gleichfalls mit zwei Personen besetzt war, fuhr auf der Industriestraße und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Neckarsteinach abbiegen.
Die Ampelanlage an der Kreuzung war in Betrieb. Beide Fahrzeuge fuhren in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos begannen, im Motorraum zu brennen. Die umsichtige Ersthelfer waren Mitglieder in umliegenden Feuerwehren. Sie kamen glücklicherweise hinzu und konnten das Feuer löschen. Die vier Insassen in den Pkws wurden teilweise schwer verletzt. Sie konnten durch die Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit werden. Abschließend kamen sie in die umliegenden Krankenhäuser.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Nach der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße durch die Feuerwehr, konnte die zeitweise vollgesperrte Straße wieder freigegeben werden.
 Wer hatte “Rot” und wer hatte “Grün”? Diese Frage stellt sich nun den ermittelnden Beamten des Polizeipostens in Hirschhorn. Da der Hergang des Unfalls nicht eindeutig ist, werden dringend Augenzeugen gesucht. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0 entgegen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de