• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Popakademie – KMPG stiftet Stipendien

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Förderung durch Kooperationspartner – KMPG stiftet Stipendien für Studierende der Popakademie Baden-Württemberg

Das Foto zeigt: „Durchstarten mit ST-ART (von links nach rechts): Ruben Gänsler (Stipendiat Musikbusiness), Robin Schmid (Stipendiat Musikbusiness), Professor Udo Dahmen (Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg), Helen Heberer MdL (Mannheimer Stadträtin), Philipp Thimm (Stipendiat Popmusikdesign), Lisa Marie Neumann (Stipendiatin Popmusikdesign), Professor Hubert Wandjo (Business Direktor und Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg) und Stefan Held (Mitglied des Vorstands KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)” / (Foto: Popakademie Baden-Württemberg).
Gemeinsam mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Popakademie Baden-Württemberg im vergangenen Jahr das Stipendienprogramm ST-ART eingerichtet. Nun wurden die ersten Stipendiaten ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung erhielten am Dienstag, den 19. Januar, je zwei Studierende der Studiengänge Musikbusiness und Popmusikdesign der Popakademie eine Fördersumme von je 2.000,00 Euro für ihre künstlerische Leistung und StartUp-Idee im Studium. Die aktuellen Stipendien gingen an Ruben Gänsler und Robin Schmid (beide Musikbusiness) sowie an Lisa Marie Neumann und Philipp Thimm (beide Popmusikdesign). Im Zuge der Feier präsentierten die Popmusikdesign-Stipendiaten live ihre erarbeiteten Werke. Die Preisträger aus dem Fachbereich Musikbusiness stellten ihre Startup-Konzepte vor.
Professor Hubert Wandjo, Business Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, zur Stipendiatsvergabe der KPMG: „Wir freuen uns mit den ausgezeichneten Studierenden über dieses gemeinsame Programm. Die KPMG unterstützt unsere Hochschuleinrichtung von Beginn ihres Bestehens an und leistet hierbei hervorragende inhaltliche Dozentenarbeit im Rahmen des Fachbereichs Musikbusiness.“

Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, äußert sich zur Verleihung der Stipendien: „Als Hochschuleinrichtung und Kompetenzzentrum für die Musikbranche sind wir eine Plattform zur Aggregation und zum Austausch von Wissen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Partner KMPG für die Möglichkeiten, die das Stipendienprogramm ST-ART unseren Studierenden zur zusätzlichen Beschleunigung ihrer beruflichen Laufbahnen eröffnet.“

Stefan Held, Mitglied des Vorstands KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, zur Veranstaltung und zu ST-ART: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Neujahresempfang ein doppeltes Novum erleben dürfen: Es ist nach einer langen Zeit wieder der erste Neujahresempfang von KPMG in Mannheim und vor allem die erste Stipendienvergabe an herausragende Künstler und Absolventen der Popakademie Baden-Württemberg!“

Neben dem Stipendienprogramm ST-ART unterstützt der Unternehmenssitz der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Mannheim die Popakademie Baden-Württemberg mit hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Dozententeam des Fachbereichs Musikbusiness wirken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de