• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch / Lampertheim – Zu schnell mit Speed

Lorsch / Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar – BAB 67 – Kleintransporter mit zu viel Speed auf der Autobahn und im Handschuhfach Rauschgift sichergestellt – Polizei ahndet Tempoverstöße in Baustellen
Weil er mit zu viel Speed durch eine Baustelle auf der Autobahn 67 bei Lorsch fuhr, wurde ein 30-jähriger Mann am Samstag (16.01.10) mit seinem Kleintransporter von zivilen Verkehrsfahndern gestoppt. Um Speed ganz anderer Art handelte es sich bei dem weißen Pulver, das die Beamten in einem kleinen Tütchen im Handschuhfach des Fahrzeugs fanden.
Der Transporter war bei erlaubten 80 km/h mit Tempo 133 gemessen und um 19.45 Uhr angehalten worden. Die Fahnder stellten bei dem Fahrer aus Baden-Württemberg drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Urintest wies die Einnahme von Amphetamin aus, das der Mann offenbar durch die Nase konsumiert hatte. Weiteren Aufschluss wird das Ergebnis der Blutuntersuchung liefern. Gegen den 30-Jährigen wurde Anzeige erstattet.
Die im Handschuhfach aufgefundenen 5 Gramm Speed gehörten nach bisherigen Erkenntnissen dem 26-jährigen Beifahrer. Die Drogen wurden sichergestellt und Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Unter fünf weiteren Autofahrern, die am Samstag auf der A 67 an der Bergstraße wegen Geschwindigkeitsverstößen von den Zivilfahndern angezeigt wurden, war auch ein Mann, der mit der Höchstsanktion rechnen muss. Der 24-Jährige fuhr in einer Baustelle bei Lampertheim 93 km/h zu schnell. Auf ihn kommen vier Punkte in Flensburg, 600 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de