• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sponsoren-Sportabend beim USC

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Management des USC Heidelberg geht seit einiger Zeit  neue Wege und demonstrierte dies am Dienstagabend mit einem „Neujahrsempfang“ der besonderen Art. Die Sponsoren des Basketball-Bundesligisten waren eingeladen, sich in der ISSW-Halle unter fachmännischer Anleitung selbst ein bisschen sportlich zu betätigen und die „Leichtigkeit des Seins mit dem Basketball“ näher kennen zu lernen und zu erproben.
 
Der Abend, der erfreulich großen Anklang fand, wurde mit einigen Übungen von Athletik-Trainer Manuel Ruep eröffnet. Viel Spass und einige akrobatische Einlagen standen beim anschließenden gemeinsamen Fußballspiel im Vordergrund. Es folgte eine kleine Einführung in die Grundlagen und ersten Geheimnisse des Basketballsports durch Alexander Schönhals, den hauptamtlichen Jugendtrainer des USC. Alle nutzten die Gelegenheit mit großer Begeisterung, sich im Werfen auf „die hohen Körbe“ zu versuchen. Zeitweise gab es beim abrundenden Basketballspiel erstaunliche Trefferquoten – beinahe jedenfalls.
 
Bei einem netten Beisammensein wurde danach  eine Rückschau auf die traditionsreiche Zeit des USC vorgenommen und die Zukunft hoffnungsvoll ins Auge gefasst. Vor allem über eines bestand bei den sich hieraus entwickelnden Gesprächen Einigkeit: Es soll weiter aufwärts gehen mit dem Heidelberger Traditionsverein!
 
Claus Ebert   

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de