• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthaler Polizeimeldungen

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Nacht zum Dienstag, 12.01.2010, zwischen 20.55 Uhr und 06.30 Uhr, beim zu dichten Vorbeifahren, gegen den linken Außenspiegel eines Pkw VW Golf 4, der ordnungsgemäß in einer eingezeichneten Parkbucht vor dem Anwesen Freinsheimer Str.110 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 250 Euro anzuzeigen.
 
 
Heßheim – Ford-Transit-Fahrer beschädigt Mauerverkleidung und entfernt sich
 
Gesucht wird der Fahrer eines Kleinbusses Ford Transit mit SLS-Kennzeichen, der am Dienstag, 12.01.2010, gegen 15.30 Uhr, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Frankenthaler Straße mit dem Heck gegen eine Begrenzungsmauer stieß, wobei die Ziegelverkleidung beschädigt wurde. Der Fahrer, der ca. 25 bis 30 Jahre alt war und eine rot-schwarze Holzfällerjacke trug, begutachtete zunächst den Schaden. Später setzte er seine Fahrt fort. Ein Bürger, der den Unfall akustisch wahrgenommen hatte, erkundigte sich im Markt, ob der Verursacher den Schaden von ca. 100 Euro angezeigt hätte. Dies wurde jedoch verneint, so dass die Polizeiinspektion mit den Ermittlungen beauftragt wurde. An der Halteranschrift konnte bis dato telefonisch niemand erreicht werden. Der Ford Transit konnte in den frühen Abendstunden auf dem Parkplatz stehend gesichtet werden. Korrespondierende  Schäden konnten am Heck festgestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass sich der Verursacher in der Nähe des Marktes aufhält oder wohnhaft ist. Um sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrolle
 
Am Dienstag, 12.01.2010, wurde von 16.45 Uhr bis 18.45 Uhr, in der nördlichen Wormser Straße eine Rotlichtüberwachung durchgeführt. Überwacht wurde das Fahrverhalten der aus Richtung Bobenheim-Roxheim kommenden Verkehrsteilnehmer.
Hierbei ergaben sich folgende Ordnungswidrigkeiten und Maßnahmen: Sieben Fahrer erhalten wegen einer Rotlichtmissachtung unter einer Sekunde und vier Fahrer wegen Telefonierens mit einem Handy während der Fahrt einen Bußgeldbescheid. Drei Fahrzeuginsassen mussten Verwarnungsgeld zahlen, da sie keinen Sicherheitsgurt trugen. Ebenfalls verwarnt wurde ein Fahrer wegen Missachtung der Anschnallpflicht für Kinder durch die fehlende Kindersicherung.
 
 
Maxdorf – Unfallfluchten von Zeugen beobachtet
 
Der Fahrer eines Pkw Opel wurde am 11.01.2010, gegen 20.00 Uhr, beobachtet, als er beim Einbiegen von der Carl-Zeiss-Straße in die Hans-Hörbiger-Straße nach rechts von der Straße abkam und gegen einen dort aufgestellten Bauzaun prallte, an dem erheblicher Sachschaden entstand. Der Fahrer setzte nach dem Aufprall zurück und entfernte sich in Richtung Siemensstraße. Der Zeuge meldete den Unfall der Polizei, die hiervon keine Kenntnis hatte. Aufgrund des vom Zeugen abgelesenen Kennzeichens wurden Ermittlungen eingeleitet. An der Halteranschrift konnte bisher noch niemand erreicht werden. Ebenfalls von einem Zeugen beobachtet wurde die Unfallflucht eines Bus-Fahrers eines Neustadter Busreiseunternehmens am Dienstag, 12.01.2010, gegen 09.15 Uhr, in der Wiesenstraße. Der Zeuge fuhr durch die Sohlstraße in Richtung Bleichstraße und beobachtete den Mercedes-Bus-Fahrer, der an der Kreuzung Sohl-/Wiesenstraße rangierte. Da er in die Wiesenstraße einbiegen wollte, musste er aufgrund der dortigen Parksituation mehrmals vor und zurückfahren. Dabei stieß er mit der rechten Heckseite des Busses gegen den Stoßfänger eines geparkten Landrovers, der eingerissen wurde. Der Fremdschaden wurde auf ca. 800 Euro geschätzt. Danach setzte der Fahrer seine Fahrt über die Wiesenstraße in Richtung Hauptstraße fort. Der Zeuge erkundigte sich später bei der Polizeiwache, ob der Unfall zu Protokoll gegeben wurde. Da dies jedoch nicht der Fall war, wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Maxdorf – Straßenbahn kollidierte mit Taxi auf unbeschranktem Bahnübergang
 
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Taxi  kam es am Dienstag, 12.01.2010, um 14.32 Uhr, am unbeschrankten Bahnübergang in der Straße Im Müllmer. Dabei erlitt der Straßenbahnfahrer einen Schock. Die Straßenbahn der Linie 4 konnte nach Stellung eines Ersatzfahrers mit 30 Minuten Verspätung die Fahrt in Richtung Bad Dürkheim fortsetzen. Zum Unfall kam es, da der 68jährige Taxi-Fahrer mit einem Mazda 626 auf der Fahrt mit einem Fahrgast in Richtung Waldstraße/Westring vor dem Überqueren des Bahnüberganges die näher kommende Rhein-Haardt-Bahn zu spät erkannte. Er versuchte noch, vor dem Übergang zu bremsen. Da der Wagen infolge der Schneeglätte ins Rutschen kam, erhöhte der Fahrer die Fahrtgeschwindigkeit in der Hoffnung, noch unbeschadet die andere Straßenseite zu erreichen. Fast hätte er dies geschafft. Das Heck des Mazda wurde jedoch vom Straßenbahnzug erfasst, wobei sich das Taxi um ca. 180 Grad drehte und im Bereich Im Müllmer/Maxdorfer Weg zum Stehen kam. Weder die beiden Insassen im Taxi noch einer der etwa 100 Fahrgäste in der Straßenbahn wurden bei der Kollision verletzt. Vorsorglich angeforderte Hilfsorganisationen – Rettungswagen, Rettungshubschrauber, Freiwillige Feuerwehr Maxdorf, Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit Spezialgeräten – brauchten nicht einzugreifen, da lediglich der Straßenbahnführer einen Schock erlitten hatte. Während an der Bahn Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstand, beläuft sich der Schaden am Pkw auf ca. 3.000 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de