• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Auswärtserfolg zum Rückrundenauftakt

Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – FC Bayern München – Basket-College Rhein-Neckar  59 : 83 (13:13;15:18; 9:26; 22:26)
Gott sei Dank verlief die Reise des NBBL-Teams am vergangenen Schneewochenende zum Auswärtsspiel nach München ohne Probleme. Dies gilt für die Fahrt ebenso wie für das Spiel. Das Team von Coach Alexander Schönhals siegte deutlich mit 83:59. Dabei hatte der Coach nach der Winterpause mit mehr Problemen gerechnet. Aber seine Jungs benötigten nur eine Halbzeit, um den Rhythmus zu finden und das Spiel für sich zu entscheiden. Das dies zunächst etwas schwer fiel, lag auch an der Taktik der Münchner Bayern, die nach 5 Spielminuten auf eine Zonenverteidigung umstellten, um Centerspieler Max Bohrmann besser aus der Zone rauszuhalten. Max hatte bis dahin 5 der 9 Scoorerpunkte des BCRN erzielt. Die Zonenverteidigung zeigte ihre Wirkung und das Team ging nur mit einem knappen 3-Punkte Vorsprung  31:28) in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit klärte Coach Schönhals nochmals, wie gegen die Münchner Verteidigung zu spielen ist und seine Jungs konnten dies im 3. Viertel prompt umsetzen. Der Ball lief nun flüssiger und die Würfe aus der Distanz fanden ihr Ziel. Allen voran Mannschaftskapitän Marcel Maringer, der zu Beginn des 3.Viertel 3 Dreipunkte Würfe traf. Weiterhin gefiel in dieser Phase NBBL-Youngster David Stachanzyk (Jg 1993), der sowohl aus der Distanz traf als auch erfolgreich zum Korb zog. Das 3.Viertel endete 26:9 und damit war das Spiel entschieden (57:37).. Im Schlußabschnitt konnten die Jungs noch ein paar gute Aktionen einstreuen. Mit diesem Sieg zum Auftakt der Rückrunde hat das NBBL-Team des Basket-College ihren 2. Tabellenplatz in der Gruppe Süd gefestigt.
 
BCRN: Alexander Vogel(4), Freddy Jahnke (1), Marcel Müller (6), Patrick Janke (4). Marcel Maringer (18), Benjamin Kunte (4), David Stachanzyk (12),Alexander Kuhn (18), Max Bohrmann (16)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de