• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeiberichte vom Wochenende

Neustadt – Nachbarschaftsstreitigkeiten münden in Körperverletzung
 
Schon seit längerer Zeit andauernde Nachbarschaftsstreitigkeiten eskalierten am Samstagnachmittag in Lachen-Speyerdorf.  Auslöser war, dass ein Mann durch Baggerarbeiten, die auf dem Nachbargrundstück im Gang waren, sein Eigentum beeinträchtigt sah. Deshalb soll er den Grundstücksbesitzer angegriffen haben, der seinerseits mit einer Schaufel auf den Beschwerdeführer einschlug. Dabei wurde noch ein geparkter Pkw eines Unbeteiligten beschädigt. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen.

Neustadt Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht
 
Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Bad Kreuznach verursachte am Samstagmorgen, 06.00 Uhr, in der Stiftstraße einen Verkehrsunfall. Vermutlich infolge von Alkoholeinwirkung verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen einen Ampelmast. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Pkw wies auch Beschädigungen auf, die mit dem aktuellen Unfall nicht in Einklang zu bringen sind. Es wird deshalb vermutet,  dass die Frau zumindest an einem weiteren, zur Zeit noch nicht bekannten Ort, einen Unfall hatte. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Frankenthal – Am Kanal: Vandalen beschädigen weißen VW-Caddy
 
Eine böse Überraschung erlebte ein 56-jähriger Frankenthaler als er am frühen Freitagmorgen mit seinem Pkw wegfahren wollte. Das Fahrzeug war rundum total beschädigt, die Außenspiegel wurden abgetreten und die Scheibenwischer abgerissen.Die Tatzeit dürfte in der Nacht auf Freitag liegen. Der Sachschaden beträgt ca.2000 Euro.
 
 
Frankenthal – Colombestr./ADR: Unfallfucht – Fahrer eines Opel Corsa gesucht!
 
In der Nacht zum Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beim Abbiegen vom  A-D-R in die Colombestraße einen dort abgestellten VW-Polo an der linken Fahrzeugseite. Dabei riß er sich seinen rechten Außenspiegel ab. Aufgrund dieses Teiles konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem verursachenden Pkw um einen Opel Corsa B der Baujahr  93  bis 2001 gehandelt hat. Der Sachschaden betrug ca. 2000 Euro.

Bobenheim-Roxheim- Limburgstraße: Fahrradbesitzer gesucht!
 
Am frühen Samstagmorgen (04.00 h) wurde in der Limburgstraße bei einem Radalierer ein Fahrrad der Marke Vortex sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass er das Fahrrad, welches an einer Laterne zwischen den Anwesen 5a und 7 festgemacht war, entwendet hatte.

Lambsheim- Landesstraße 522: Damenrad der Marke „Arcadia“ im Graben kurz vor Überführung BAB 61 aufgefunden!
 
Die Maxdorfer Kollegen fanden aufgrund eines Hinweises das oben erwähnte Rad auf. Es konnte keinem bekannten Diebstahlsfall zugeordnet werden, weshalb es zur der Polizeiwache Maxdorf  verbracht wurde. Der Eigentümer kann sich dort melden.
 
 
 
 
Maxdorf: Radfahrer beim Unfall schwer verletzt – Pkw-Fahrerin flüchtet!
 
Am Freitagmorgen wurde den Maxdorfer Kollegen bekannt, dass ein 51-jähriger Maxdorfer Radfahrer von einer Pkw-Fahrerin, die an der Kreuzung Lambsheimer Straße/Hauptstraße seine Vorfahrt missachtete, angefahren wurde.
Der Unfall habe sich am Donnerstagabend, gegen 17.20 Uhr zugetragen.
Der Radler befuhr die Hauptstraße in Richtung Oggersheim und wurde von der einbiegenden Pkw-Fahrerin erfasst und zu Boden geschleudert, wobei er sich den linken Ellenbogen brach. Die Fahrerin stieg aus und man vereinbarte, einige Meter weiter zum Wohnhaus des Radlers zu gehen, um die Sache zu regeln. Daraufhin sei die Frau in ihren Pkw eingestiegen und weggefahren. Die Frau habe mit einen ausländischen Akzent gesprochen. Der Radler musste wegen seiner schweren Verletzung, nach Angaben seiner Angehörigen, stationär in einer Klinik verbleiben. Er steht unter Schock.

Bad Dürkheim – Senior um 300 EUR geprellt
 
Einem Wechseltrickbetrüger fiel am Samstag gegen 11:45 ein 81-jähriger Dürkheimer zum Opfer. Der Senior befand sich vor der Post, als ihn ein etwa 50 – 55-jähriger Mann (ca. 180 cm, kurze dunkle Haare, dunkle Jacke) um Wechselgeld für den Briefmarkenautomaten bat. Nachdem Münzgeld mehrmals hin und her wechselte, verschwand der Mann in Richtung Bahnhof. In der Postfiliale bemerkte der Geschädigte dann, dass aus seinem Geldbeutel, den er nicht aus der Hand gegeben hatte,  drei 100-Eur-Scheine fehlten.

Neuleiningen – Verkehrshindernis
 
Ein eher ungewöhnlicher Anblick bot sich den Autofahrern, die am Freitag, 11.12.2009, gg. 13:40 Uhr, die L453 zwischen Neuleiningen und Sausenheim befuhren. Vermutlich aufgrund von Vibrationen öffnete sich die Ladeklappe eines landwirtschaftlichen Anhängers und dessen Ladung (ca. 1 Tonne Weizen) verteilte sich großzügig auf der Fahrbahn. Glücklicherweise kam es zu keinen Verkehrsunfällen, so dass das Getreide durch den Verantwortlichen und die Straßenmeisterei folgenlos beseitigt werden konnte.

Sausenheim / Gerolsheim – Mehrere Einbruchdiebstähle
 
In der Zeit von Freitag, 11.12. – Samstag, 12.12.2009 suchten dreiste Langfinger mehrere Objekte in Sausenheim und Gerolsheim heim. Zum einen drangen die Täter in das Vereinsheim des TUS Sausenheim ein. Dabei hebelten sie das Küchenfenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Objekt. Im Innenraum wurde erfolglos versucht, weitere Türen zu öffnen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlangten die Täter lediglich ein Notebook, welches in der Küche deponiert war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.Im Anschluss suchten der oder die Täter die Grundschule Sausenheim auf, warfen zwei Scheiben des Gebäudes ein und durchsuchten die Innenräume nach Wertgegenständen. Da die Täter nichts von Interesse auffinden konnten, flüchteten sie ohne Beute – hinterließen jedoch leider einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000€.Vermutlich wüteten der oder die gleichen Täter in der selben Nacht auch in Gerolsheim. Dabei wurde eine Fensterscheibe auf der Westseite des Dorfgemeinschaftshauses Gerolsheim eingeworfen. Die Täter drangen in das angrenzende Büro ein, öffneten gewaltsam mehrere Schreibtischschubladen und entwendeten das dort aufgefundene Bargeld –  auch hier übersteigt der entstandene Sachschaden die Höhe des Diebesgutes bei weitem.
In einem letzten Fall versuchten sich die Täter Zutritt zu einem Weinverkaufsraum in der Hauptstraße in Gerolsheim zu verschaffen. Wieder wurde eine Scheibe eingeworfen. In diesem Fall wurden die Täter durch einen akustischen Bewegungsmelder in die Flucht geschlagen, ohne dass sie das Objekt betreten hatten. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe vom mehreren hundert Euro.In allen Fällen werden dringend Zeugen gesucht. Hinweise erbittet die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359 / 9312-0

Tiefenthal – Weiterer Fall von Graffiti-Schmierereien
 
Nachdem in Teilen der Presse am 12.12. über Farbschmierereien an der Autobahnunterführung zwischen Neuleiningen und Tiefenthal berichtet wurde, wütete der gleiche Täter offensichtlich auch auf einem Spielplatz in Tiefenthal. Durch die großflächigen Schmierereien auf dem Mast einer Überlandleitung entstand auch hier hoher Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359 / 9312-0
.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de