• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lucia Lewczuk übergibt Spende

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Spende für Sonderkindergarten: Lucia Lewczuk übergibt Geburtstagsspende
Lucia Lewczuk Leiterin des Seniorenchors der Stadt Ludwigshafen am Rhein sowie von sechs weiteren Chören mit insgesamt rund 300 Sängerinnen und Sängern in Ludwigshafen und Mannheim, übergibt am Donnerstag, 26. November 2009, 14.30 Uhr, 670 Euro zugunsten des Sonderkindergarten des Kinderzentrums Ludwigshafen, Karl-Lochner-Straße 8, an Sozialdezernent Wolfgang van Vliet. Anlässlich ihres Geburtstages im September hatte Lucia Lewczuk “ihre” Sänge-rinnen und Sänger gebeten, auf Geschenke zu verzichten und statt-dessen für Not leidende Kinder zu spenden. Ihre Bitte wurde erfüllt, ins-gesamt kamen rund 1.300 Euro zusammen. Eine Hälfte kommt einer sozialen Einrichtung in Mannheim zu Gute. Mit der anderen Hälfte möchte Lewczuk die 32 Mädchen und Jungen des Sonderkindergartens des Kinderzentrums unterstützen, die dort ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend gefördert werden. Begleitet wird Lucia Lewczuk bei der Spendenübergabe von Walther Mohr, Erster Vor-sitzender der Chorgemeinschaft Ruchheim, Walther Sander, Erster Vorsitzender des Gesangvereins BASF Siedlung Maxdorf sowie von Elisabeth Berroth, Vorsitzende des Seniorenchors der Stadt Ludwigshafen am Rhein. “Lucia Lewczuk ist eine außergewöhnlich engagierte Chorleiterin, die es versteht, bei ihren Sängerinnen und Sängern große Begeisterung zu wecken. Dass ihr Geburtstagswunsch, Kindern zu helfen, erfüllt wurde, ist auch Ausdruck der besonderen Verbundenheit der Dirigentin mit ihren Chören. Ich freue mich sehr, dass Lucia Lewczuk den Sonderkindergarten unseres Kinderzentrums bedenkt und bin sicher, dass sich die Kinder auf ganz besondere Weise bei ihr bedanken werden”, so Sozialdezernent Wolfgang van Vliet, der auch Vorsteher des Zweckverbandes Kinderzentrum ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de