• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zeugen zur Brandstiftung gesucht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Brand von drei Pkw in der Pleikartsförster Straße in der Nacht von Sonntag auf Montag – Brandstiftung war Brandursache 
Nach den Ermittlungen von Brandfahndern der Heidelberger Kriminalpolizei zusammen mit einem privaten Sachverständigen in den zurück liegenden Tagen geht die Kripo davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden ist.
 
Kurz vor 2 Uhr hatte ein Zeuge die Feuerwehrleitstelle darüber informiert, dass auf den Parkplätzen vor einem Hotel ein Mercedes-Benz, ein Jeep und ein BMW in Brand standen. Die Heidelberger Berufsfeuerwehr konnte – obwohl sie rasch am Brandort waren – nicht verhindern, dass die drei Autos nahezu komplett ein Raub der Flammen wurden. Dabei war ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden.
 
Die Fahrzeuge standen bereits mehrere Stunden an Ort und Stelle, ein technischer Defekt wird ausgeschlossen. Noch keine Antwort fanden die Fahnder auf die Frage, warum ausgerechnet diese drei Fahrzeuge in Brand gesteckt worden waren.
 
Zu der Frage, wie die Fahrzeuge angezündet worden sind, sind zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt noch keine Angaben zu machen.
 
Nach wie vor sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die in der Zeit davor verdächtige Beobachtungen gemacht oder gar Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die den späteren Brandort ausbaldowert haben könnten. Hinweise an die Kripo unter Tel.: 06221/99-2421.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de