• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Rock in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Konzert in der Zuckerfabrik am 20. November mit “The last Suffer, Last man standing, StakeOut”
Musikalisch bewegt sich The Last Suffer im Hardrock der 70er Jahre, allerdings nicht ohne moderne oder eigene Stilmittel einzusetzen. Die Band versucht den-noch ihren eigenen, unverwechselbaren Stil zu entwickeln. Es wird zum Beispiel mit „Alternative tunings“ gearbeitet und über die üblichen Tonschemen hinaus-gegangen. Der Band ist der Klang an sich und dessen Wirkung wichtiger als die reine klassische Musiktheorie. Musik und Texte sollen zusammenpassen, um eine Aussage zu transportieren; sie sollen sich gegenseitig verstärken. Atmosphärisch sind die Lieder düster und ungewohnt, manchmal wütend. Der Großteil der Lieder wird mit elektrischen Instrumenten gespielt (außer das Schlagzeug!!), es gibt allerdings auch akustische Lieder (dann statt mit Schlagzeug mit Cajon oder Djembe). Nicht alle Lieder benötigen Texte; in jedem Live-Programm gibt es mindestens ein instrumentales Stück.
“Life your life, don´t care for tomorow” LAST MEN STANDING aus Frankenthal haben sich eben dies zum Motto gemacht. So sind die Songs in klassischer drei Mann Besetzung komponiert und werden in die Schublade des PURE-rock gesteckt. Also ehrlich und grade aus. mehr gibt´s nicht zu sagen, aber zu hören! “Life your life, only for the moment”
StakeOut, furioser Headliner der letztjährigen FT-Competition ist wieder zu Gast in der Zuckerfabrik. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Fun Punk Pop Alternative Rock mit gelegentlichen Offbeatausflügen kombiniert mit deutschen Texten von „Träneverdrück“ bis „Häh?“ klingt, der sollte sich die vier Hagestolze von STAKEOUT zu Gemüte führen.
Hier sind vier echte Vollmilch-Profis am Werk, die eindeutig zeigen, wer der zukünftige bunte Fleck in der grauen Welt des Pop sein wird.
2002 gründet sich diese Berliner Kapelle, proklamiert ganz bescheiden „Es gibt schlimmere Bands“ und exerziert seitdem 50-60 Konzerte pro Jahr, um ganz Deutschland zu zeigen, dass sie halt so da sind. Publikümmer aller Altersschichten sind so begeistert, dass sie sogar auf ihrem eigenen Schweiß ausrutschen, was STAKEOUT den Ruf einbringt, ihre Live-Shows seien ganz okay. Nebenbei tummeln sie sich ständig im Studio herum, um musikalische Antworten auf Fragen zu geben, die nicht mal jemand gestellt hat. Die aktuellste Ausscheidung dieses Kreativitätsoverkills trägt den Titel „MEET THE CUT THE“ und umfasst zahlreiche Liedperlen, die einen multilateralen Eindruck geben, was STAKEOUT eigentlich so macht: Nämlich kritisch, aber mit dem zwinkernden Auge des Zyklopen, auf Umstände hinweisen, die blöd sind. Das Ganze beschwingt raffiniert verpackt, so das Feuilleton und Mob gleichermaßen Zugang finden.

Fr; 20.11., Zuckerfabrik Frankenthal, 20.00 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de