• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Haßloch – Trunkenheit im Verkehr              
Am Samstag, 31.10.2009, gegen 19:50 Uhr wurde ein 76-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer in der Neustadter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor in deutlichen Schlangenlinien gefahren war. Eine durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,68 Promille bei dem Fahrer. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr vorgelegt, die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Haßloch – Körperverletzung, Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte
Am Samstag, 31.10.2009, gegen 17:00 Uhr erstattete eine 34-jährige Frau Strafanzeige gegen ihren 36-jährigen Ehemann wegen Körperverletzung, da dieser sie in der gemeinsamen Wohnung geschlagen und getreten habe. Im Zuge polizeilicher Ermittlungen wurde durch den näheren, familiären Umkreis bekannt, dass der Ehemann angedroht hatte, einschreitende Polizeibeamte mit einem Messer abzuschlachten. Des Weiteren wurde bekannt, dass sich auch eine Schusswaffe in der gemeinsamen Wohnung befinden sollte. Durch angeforderte Spezialeinsatzkräfte wurde der Mann schließlich ohne Gegenwehr zu Hause festgenommen und die Gaspistole sichergestellt.

Neustadt – Straßenverkehr
Sonntag, 01.11.09, gg. 03:15h: Der bislang noch unbekannte Führer eines Pkw Ford Mondeo befuhr die Talstraße (B 39) in Neustadt in Richtung Lambrecht. In einer lang gezogenen Rechtskurve (Höhe der Fa. Knöckel und Schmitt) verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, driftete quer über die Fahrbahn und rammte einen Zaun, einen Leitpfosten und eine Straßenlaterne. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer flüchtete unerkannt von der Unfallstelle, hinterließ jedoch leichte Blutspuren im Fahrzeuginnern. Hinweise erbeten (06321-8540).
 
Neustadt – Allgemeinkriminalität
Samstag, 31.10.09, 03:40h:Ein 21 jähriger Mann und dessen 19 jährige Freundin ließen sich mit einem Taxi von Kaiserslautern nach Neustadt fahren. Das Pärchen stieg am Neustadter Bahnhof aus und machte sich aus dem Staub, ohne den Fahrpreis entrichtet zu haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich; in der Landauer Straße wurden beide angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der körperlichen Durchsuchung wurde bei den beiden jeweils eine geringe Menge Haschisch gefunden, die in den Strümpfen versteckt war.

Neustadt – Rollerdiebstahl – Täterfestnahme
Samstag, 31.10.09, 22:48h: Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie drei männliche Jugendliche beobachte, welche einen Roller mit Top-Case durch die Roßlaufstraße in Richtung Bahnhof Böbig schiebten, die Sache käme ihr merkwürdig vor. Zwei Funkstreifen konnten die drei Personen (zwei 15- ein 16 Jähriger) in diesem Bereich antreffen, von dem zuvor mitgeführten Roller fehlte jedoch zunächst jede Spur. Im Laufe der Anhörungen gab einer Jugendlichen letztlich zu, gemeinsam den Roller entwendet zu haben. Er zeigte den Polizisten sowohl den Tatort ( Branchweilerhofstr. 45b) als auch den Ablegeort. Der Roller wurde sichergestellt, die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Grünstadt – Schwerer Verkehrsunfall
Am Sonntag, 01.11.09, gegen 01.00 Uhr kam es auf der L 520 zwischen Carlsberg und Neuleiningen-Tal zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein etwa 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Dürkheim vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de