• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Hilfe für politikinteressierte Frauen

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar –  Frauen, die neu in einen Gemeinderat oder einen Ausschuss gewählt wurden, aber auch kommunalpolitisch Interessierte, die bislang noch keinem Gremium angehören, bilden die Zielgruppe eines praxisorientierten Abends zum Thema Gemeindeordnung und Geschäftsordnung. Termin: Freitag, 30. Oktober, 18 bis 21 Uhr.
Geleitet wird die Veranstaltung, die im Volkshochschul-Bildungszentrum Schifferstadt (Neustückweg 2, Nähe S-Bahn-Station Süd) stattfindet, von der langjährigen Ortsbürgermeisterin und Landtagsabgeordneten Friederike Ebli aus Hanhofen. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsangebot der Volkshochschulen Rhein-Pfalz-Kreis und Speyer im Rahmen ihrer Reihe „Frauen machen Kommunen stark“. Wer möchte, kann am Samstag, 28. November, auch die Vorbereitung und Moderation von Sitzungen oder Besprechungen lernen. Am Samstag, 12. Dezember, besteht außerdem Gelegenheit, Tipps für das Durchsetzen von Interessen zu bekommen. Kooperationspartner sind jeweils das Land, die Landeszentrale für politische Bildung und der Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz.
Nähere Informationen und Anmeldung bei der Stadtverwaltung Schifferstadt, Telefon 06235/44-320.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de