• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Metropolregion

Speyer – 6jährige Schülerin bei Unfall verletzt  
Ohne auf den seitlich verlaufenden Verkehr zu achten, überquerte eine 6-jährige Schülerin am Montagmittag den Birkenweg und lief dabei direkt auf einen dort im verkehrsberuhigten Bereich fahrenden Pkw. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Fahrzeuges verletzte sich das Mädchen nur leicht.

Speyer – Abbiegevorgang nicht erkannt  
Als eine 34-jährige VW-Fahrerin am  Montagmittag in der Unteren Langgasse an einem dort vermeintlich stehenden Fiat Punto vorbeifahren wollte, erkannte sie offensichtlich nicht die Absicht der  anderen Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Wagen nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 €.

Speyer – Beim Telefonieren handgreiflich geworden 
Weil er beim Ausfahren aus der Tiefgarage einen Anruf über sein Handy bekam, hielt ein 42-Jähriger Autofahrer vorschriftsmäßig sein Fahrzeug in der Bernatzstraße an, um telefonieren zu können. Dabei ließ er jedoch den Motor seines Wagens laufen, was einen 64-jährigen Fußgänger störte. Dieser sprach den Autofahrer darauf an und provozierte damit einen erheblichen Streit zwischen den beiden, der schließlich in Handgreiflichkeiten endete, nachdem der  Fußgänger ein gerade gekauftes Netz mit Zwiebeln durch das offene Fenster in den Wagen warf. Unmittelbar danach wurde die Auseinandersetzung bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten auf der Straße weitergeführt.

Speyer – Unfallflucht beobachtet    
Am späten Montagabend konnte ein aufmerksamer Zeuge aus seiner Wohnung heraus beobachten, wie die Fahrerin eines Audi Cabrio in der Schustergasse rückwärts gegen ein Verkehrsschild fuhr und dieses nicht unerheblich beschädigte. Nachdem die Fahrerin den Schaden begutachtet hatte, flüchtete sie von der Unfallstelle. Anhand des von dem Zeugen mitgeteilten Kennzeichens konnte die 19-jährgie Fahrerin in Eppingen ermittelt werden..

Heidelberg – Randalierer auf Fahrgastschiffe

In der Nacht von Freitag auf Samstag begaben sich bislang unbekannte Täter auf die beiden Fahrgastschiffe „Schloss Heidelberg“ und „Alt Heidelberg“, welche an der Anlegestelle am Neckarstaden festgemacht waren. Vom Vordeck der beiden Schiffe warfen sie mehrere Stühle und Tische in den Neckar. Diese wurden zwischenzeitlich von Tauchern der Berufsfeuerwehr Heidelberg geborgen. Außerdem wurde an einem Schiff die Vorausleine gelockert. Glücklicherweise löste sich das Schiff nicht von der Vertauung und es entstand kein weiterer Schaden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Wasserschutzpolizei Heidelberg, Tel. 06221/137483 entgegen. 

Schifferstadt – Rollerfahrer gestürzt
Am Sonntagnachmittag, gegen 17:25 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer die Landesstraße 528 in Richtung Speyer. In Höhe Einmündung zum Oppelsweg wollte der 34-jährige Zweiradfahrer einen vor ihm fahrenden Pkw rechts überholen, obwohl dieser nach rechts abbog. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Rollerfahrer kam zu Fall. Er musste mit diversen Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Vespa war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro.

Mannheim – Verkehrsunfall

Zwei beschädigte PKW waren die Folge eines Überholmanövers an einer roten Ampel. Ein 19-jähriger  Ludwigshafener befuhr am Sonntag gegen 23.00 Uhr mit seinem Pkw BMW im Stadtteil Neckarstadt die Untermühlhausstrasse in Richtung Luzenberg. Er sah es dabei nicht ein, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer  an einer roten Ampel anzuhalten. Der 19-jährige BMW-Lenker quetschte sich also in Höhe der Riedfeldstrasse zwischen dort bei Rotlicht wartenden Fahrzeugen mittig durch. Dabei beschädigte er den Kotflügel sowie den Stoßstange des dort wartenden Pkw der Marke Daimler Chrysler. Anstatt seiner Feststellungspflicht als Verkehrunfallverursacher Genüge zu tun, fuhr er davon. Der geschädigte Daimler Fahrer konnte jedoch an der Unfallörtlichkeit Zeugen feststellen, welche Hinweise auf die Identität des Flüchtigen machen konnten. Nach kurzen Ermittlungen konnte der Fahrer des BMW in Ludwigshafen festgestellt werden. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht.

Mannheim – TÜV abgelaufen

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr in Mannheim-Waldhof schauten die überprüfenden Beamten nicht schlecht, als sie am PKW Opel einer 79-jährigen Frau aus Heidelberg feststellten, dass die TÜV Untersuchung schon im Mai 2008 fällig gewesen wäre. Auf die Frau kommt nun ein Bußgeld zu

Mannheim – Versuchter Diebstahl aus Gärtnerei

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gärtnerei in Neckarau einzusteigen. Dazu warfen Sie die Schaufensterscheiben mittels zweier eiergroßen, Kieselsteinen ein. Da die dabei entstandenen Löcher jedoch zu klein zum Einsteigen waren,  brachen sie ihr vorhaben ab und flüchteten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Mannheim – Verkehrsunfall

Zwei schwerverletzte Personen und erheblicher Sachschaden war die Folge eines Unfalls am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr in den Quadraten E und F. Eine 30 Jahre alte VW Fahrerin aus Ludwigshafen missachtete die Vorfahrt eines mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden 18-jährigen Mercedes-Fahrers aus Ludwigshafen. Im Verlauf der Kollision wurde der VW gegen einen an der dortigen Kreuzung stehenden Absperrpfosten sowie gegen eine Baumschutzeinfassung geschleudert. Der Mercedes wurde gegen eine Werbetafel abgewiesen. Die beiden bei dem Zusammenstoß verletzten  Fahrzeugführer wurden durch einen hinzu gerufenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Auf beide Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.

Mannheim – Rotlicht missachtet

Die Bilanz eines Rotlichtverstoßes am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr  waren vier verletzte Personen und zwei beschädigte Pkw. Eine 47-jährige Dame aus Hockenheim war mit ihrer 17 Jahre alten Tochter in ihrem Pkw Fiat auf der Bundestrasse B 38a im Mannheimer Süden in Richtung Ludwigshafener Straße unterwegs. Trotz Rotlichts bog sie in die Xaver-Fuhr-Straße ein und nahm hierbei einer dreiköpfigen Familie aus Mannheim, welche in ihrem PKW BMW unterwegs war, die Vorfahrt. Der 52-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem entgegen kommenden  PKW. Durch den Aufprall wurden der Fahrer sowie dessen Insassen leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt rund 15.000 EUR. Die Unfallverursacherin muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mannheim – Sachbeschädigung

In der Mannheimer Neckarstadt stachen bislang unbekannte Täter am vergangenen Sonntagmittag gegen  12.00 Uhr in die Reifen von sechs in der Dammstraße zum Parken abgestellten Fahrzeugen. Der Sachschaden beträgt rund 700 EUR.

Mannheim – Sturmfreie Bude

Ein 23-jähriger Mannheimer aus Mannheim-Vogelstang nutzte am Sonntagabend die urlaubsbedingte Abwesenheit seiner Eltern aus um zu Hause eine rauschende Party zu organisieren.  Er machte dabei jedoch die Rechnung ohne seine Nachbarn, welche sich durch den Partylärm in ihrer Nachtruhe gestört fühlten und gegen 04.00 Uhr die Polizei riefen.Die Personen wurden zur Ruhe ermahnt.

Mannheim – Wohnungseinbruch in Studentenzimmer

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Montagmorgen gegen 01.00 Uhr  in ein Studentenzimmer in der Neckarstadt einzubrechen. Er wurde jedoch dabei von einem aufmerksamen Nachbarn beobachtet, als er gerade im Begriff war, den Rollladen hochzuschieben. Der Nachbar machte sich bemerkbar, woraufhin der Einbrecher ohne Beute flüchtig ging. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deidesheim – Sachbeschädigungsserie in Deidesheim
Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag stachen bislang unbekannte Täter an sieben Pkw, die in der Weinbergstraße abgestellt waren, und an drei Pkw, die in der Heumarktstraße standen, je ein bis zwei Reifen platt, allem Anschein nach mit einem Messer. Der Sachschaden dürfte ca. 1.900 Euro betragen. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Weitere Sachbeschädigung in Deidesheim
Am Sonntag zwischen 10:30 und 21:30 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter die Eingangstür an einem Anwesen in der Fasanenstraße, in dem sie von einem benachbarten Spielplatz eine zum Teil gefüllte Sektflasche dorthin warfen. Die doppelt verglaste Tür wurde dabei beschädigt. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Mutterstadt – Kradfahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen der Streife wurde in der gestrigen Nacht, gegen 01:05 Uhr, ein Kradfahrer in der Speyerer Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurden bei dem amtsbekannten Drogenkonsument eindeutige drogenbedingte Ausfallerscheinungen, wie zum Beispiel starkes Lidflattern, wässrige und unnatürlich geweitete Pupillen, erkannt. Dem 27-jährigen Kradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“ eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Schifferstadt weist darauf hin:
dass die Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss eine erhebliche Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet. Sie wird auch weiterhin verstärkt Verkehrskontrollen zur Reduzierung der Verkehrsunfälle unter der Einwirkung berauschender Mittel durchführen.

Speyer – Spiegel abgetreten    
Aufgeschreckt von lauten Geräuschen sah eine aufmerksame Zeugin auf der Straße im Mausbergweg mehrere Personen  von ihrem Anwesen wegrennen. Bei der Nachschau stellte sie, dass bei zwei dort geparkten Pkw die beiden Außenspiegel abgetreten waren. Die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden.

Dudenhofen – Straßenschild angefahren  
In den frühen Morgenstunden des Sonntages fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer gegen ein Straßenschild in der Berghauser Straße und flüchte dann von der Unfallstelle. Da er jedoch am Unfallort sein vorderes Kennzeichen zurück gelassen hatte, konnte der 36-jährige Fahrer ermittelt werden. Wie festgestellt, wurde diesem bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen. Gegen den zunächst nicht angetroffenen Beschuldigten besteht außerdem ein Haftbefehl.

Dudenhofen – Betrunken vom Rad gestürzt  
Am späten Sonntagabend kam ein 45-jähriger Radfahrer in der Gommersheimer Straße infolge des zuvor auf dem Harthäuser Tabakfest genossenen Alkohols zu Fall und verletzte sich am Kopf. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, so dass dem Probanden eine Blutprobe entnommen wurde. Mit ihm angetroffen wurde sein 45-jähriger Kumpel, der ebenfalls auf einem Rad gefahren und mit wenig unter zwei Promille alkoholisiert war. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Speyer – Stein in die Küche geworfen  
Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 74- und einer 90-jährigen Bewohnerin eines Anwesens in der Fuchsweiherstraße, warf die jüngere Dame einen Stein durch das geöffnete Küchenfenster der älteren Frau. Die Letztgenannte kam dabei nicht zu Schaden. Nach den polizeilichen Ermittlungen schwelen zwischen den beiden Kontrahentinnen bereits seit längerem Zwistigkeiten.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de