• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 7 Schülerinnen und Schüler erfolgreich

Landau / Rhein-Neckar – Das Kreis- und Stadtjugendsportfest, das Ende Juni im Südpfalzstadion in Landau ausgerichtet wurde, war für die Jahrgänge 1994 und 1995 gleichzeitig der Qualifikationswettkampf für das Landesjugendsportfest. Aus der Stadt Landau waren mit dabei die Konrad-Adenauer-Realschule, das Eduard-Spranger-Gymnasium, das Max-Slevogt-Gymnasium, das Otto-Hahn-Gymnasium, die Duale Oberschule sowie die Montesorri-Schule. Die besten Schülerinnen und Schüler aus Landau wurden für die jeweiligen Auswahlmannschaften für den 12. September in Enkenbach-Alsenborn nominiert.
Hierzu gehörten:
Ricarda Lobe (ESG, 1994), Eva Neubeck (MSG, 1995), Linda Platee (DOS, 1995), Christian Gaab (ESG, 1995), Patrick Zwicker (KARS, 1994), Uwe Peukert (DOS, 1994), Raphael Heinemann (KARS, 1994).
Die Wettkämpfe wurden in den Disziplinen 75-m-Lauf, 100-m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung, Kugelstoßen, 800-m-Lauf, 1000-m-Lauf ausgetragen. Für die Stadt Landau gab es erfreuliche Einzelergebnisse. Christian Gaab kam in den B-Endlauf über 100 m, konnte aber aufgrund einer Verletzung nicht weiter teilnehmen. Bei den Mädchen kamen Eva Neubeck und Ricarda Lobe sogar in den A-Endlauf, wobei Eva verletzungsbedingt passen musste. Ricarda wurde in 12,93 Sekunden Zweite. Noch besser machte es Patrick Zwicker. Er lief die 1000 m in 2:45,78 Minuten und wurde damit Landesjugendsportfest-Sieger. Betreut wurden die Teams von Wilfried Ulbrich, Sportlehrer am Max-Slevogt-Gymnasium.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de