• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rauenberg – 23jähriger Beifahrer auf der BAB 6 getötet

Rhein-Neckar-Kreis- Rauenberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, gegen 08.50 Uhr befuhr ein 19jähriger Renault–Fahrer die BAB 6 von Heilbronn kommend in Richtung Mannheim. Etwa 300 Meter vor der Ausfahrt Rauenberg wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen, wobei er beim Ausscheren ein von hinten kommendes Fahrzeug übersah. Als er dieses wahrnahm lenkte er ruckartig nach rechts, wobei der PKW ins Schleudern geriet. Der PKW fuhr zunächst in die linke Leitplanke, wurde dort abgewiesen, fuhr dann in die rechte Leitplanke und überschlug sich. Der Fahrzeugführer sowie seine Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein 23-jähriger, weiterer Fahrzeuginsasse, der hinten rechts auf der Rückbank saß, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam hinter der Leitplanke zum Liegen. Er erlitt tödliche Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim, welche mit drei Fahrzeugen und 20 Personen an der Unfallstelle war, musste die Beifahrerin aus dem völlig demolierten Wagen befreien.
Zur Unfallaufnahme war die BAB 6 bis gegen 12.15 Uhr voll gesperrt. Hierdurch entstand ein Rückstau von ca. 12 km Länge. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein Unfallsachverständiger angefordert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,– Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de