• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrüche in der Metropolregion

Oftersheim –  Einbruch in Zweiradgeschäft
– Täter lässt auf der Flucht Fahrrad zurück
Eingebrochen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Zweiradgeschäft in der Mannheimer Straße. Ein Zeuge hatte um 02.45 Uhr die Polizei benachrichtigt, dass die Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde und aus der Auslage eine Roller-Jacke, mehrere Batterieladegeräte, Cross-Brillen und -hosen sowie weitere Utensilien gestohlen wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren zwei Täter beteiligt. Einer der Täter – Jugendlicher, kurze, blonde Haare, kleine Statur, trug eine blaue lange Hose – flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnlinie. Dabei ließ er ein Fahrrad – siehe Abbildung – am Tatort zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte kurze Zeit später in der Richard-Wagner-Straße ein Radfahrer bemerkt werden, der beim Erkennen des Polizeifahrzeugs sofort flüchtete und im Schutz der Dunkelheit entkam. Beschreibung: Jugendlicher, schlank, blonde Haare, bekleidet mit weißen T-Shirt und dunkler Hose. Das Mountainbike – grün, 28 Zoll, auffällig der rote Aufkleber „Slumfuck“ auf der Querstange, blaues Seilschloss um den Lenker – wurde von der Polizei sichergestellt. Wer kennt eine Person, der das abgebildete Fahrrad gehört, eventuell wurde das Fahrrad auch entwendet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 2880, in Verbindung zu setzen.

Lampertheim-Rosengarten: Mehrere tausend Euro aus Einfamilienhaus gestohlen
zeugen gesucht – In der Nacht zum Samstag (29.8.09) haben Unbekannte mehrere tausend Euro aus einem Einfamilienhaus in der Siegfriedstraße gestohlen. Die Einbrecher stiegen vermutlich über ein Geländer auf den im Obergeschoss liegenden Balkon. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten die Räume. Die Diebe nahmen das Geld im Tresor mit. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Neustadt – Einbruch in Weingut

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 01.09.09 in der Von-Dahlheim-Straße durch eine Hintertür in ein Weingut ein.  Aus einer Kasse wurde mehrere hundert EURO Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Neustadt – Einbruchversuch

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum 02.09.09 durch Einschlagen des Glaseinsatzes der Eingangstür in eine Auto- Vertragswerkstatt Im Altenschemel einzudringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- €.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Heidelberg – Maschinen geraubt

Mehrere Glieder einer Metallkette, die den Zugangsbereich eines Grundstücks im Wieblinger Weg absicherten, durchtrennten am vergangenen Wochenende bislang unbekannte Täter. Die Diebe erbeuteten gelagerte Maschinen der Garten- und Landschaftsbaufirma, wie z.B. eine Vibromax-Rüttelplatte, einen Benzinvertikutierer der Marke „Kramer“ sowie ein Notstromaggregat. Der Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und evtl. Hinweise zum Abtransport geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 3418-0 zu melden.
Hirschberg-Leutershausen –  Einbruch in Fahrradkeller
Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Dienstag kurz vor 3 Uhr die Polizei darüber informiert, dass er zwei Jugendliche in einem Fahrradkeller eines Anwesens in der Weinheimer Straße festgestellt habe. Die beiden ca. 25 Jahre alten Männer von kräftiger Statur sind in Richtung Sportplatz geflüchtet. Sie trugen dunkle Kleidung. Ob Gegenstände aus dem Keller gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter Tel.: 06201/10030 entgegen.

Bensheim – Drei Gartenhäuser aufgebrochen
Zeugenhinweise erbeten – In der Nacht zum Montag (31.8.09) haben Unbekannte insgesamt drei Lauben in der Anlage Holderhecke aufgebrochen. In einer Hütte öffneten die Einbrecher das Vorhängeschloss mit einer Zange und nahmen einen Kasten Bier mit. In zwei anderen Gartenhäusern wurde das Türblech beschädigt und die Tür aufgerissen. Hier wurden die Diebe wohl nicht fündig. Trotz der geringen Beute von etwa 8 Euro beträgt der Schaden mindestens 150 Euro. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bensheim nimmt unter der Telefonnummer 06251/84680 Zeugenhinweise entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de