• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Ehefrau niedergeschossen – Täter flüchtig

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz – Mann schießt auf Nebenbuhler und Ehefrau – Ehefrau schwer verletzt – Tatverdächtiger auf der Flucht

Gestern Abend, 23.08.2009, gegen 20.40 Uhr, kam es in Grünstadt zu einer Beziehungstat. Ein 66-jähriger Mann schoss auf seine getrennt lebende 49-jährige Ehefrau und verletzte sie lebensgefährlich. Die Frau musste notoperiert werden und ihr Zustand ist immer noch kritisch. Es besteht Lebensgefahr.

Zur Tatzeit befand sich die 49-Jährige in der Wohnung ihres Freundes in Grünstadt. Der Tatverdächtige erschien dort und gab zunächst mehrere Schüsse auf den Lebensgefährten ab, ohne diesen jedoch zu treffen. Als die Ehefrau beruhigend auf ihren Mann einwirken wollte, schoss er auf sie. Nach der Tat flüchtete der 66-Jährige mit seinem Fahrzeug. Auf seiner Flucht verursachte er auf der A 61, AK Mutterstadt, einen leichten Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden. Der in den Unfall verwickelte Autofahrer blieb unverletzt.

Entsprechende Fahndungsmaßnahmen wurden sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitet. Der Tatverdächtige ist nach wie vor auf der Flucht. Die Fahndung dauert an. Die Ermittlungen werden unter Leitung der Staatsanwaltschaft Frankenthal von der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen geführt.

Beschreibung des Tatverdächtigen:
66 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, kurze graue Haare, Brille; vermutlich bekleidet mit schwarzer Hose und einem bunt karierten Hemd. Wahrscheinlich bewaffnet mit einer Pistole.

Gesuchtes Fluchtfahrzeug:
Daimler Chrysler, Typ E 290, Farbe dunkelgrün, Kennzeichen: LU-RM 800 Unfallspuren an der Beifahrerseite.

Hinweise auf den Tatverdächtigen oder das Fluchtfahrzeug an die Zentrale Kriminalinspektion, Tel. 0621 / 963 – 1163, die Staatsanwaltschaft Frankenthal, Tel. 06233  / 80 – 353, oder jede andere Polizeidienststelle. Hinweise sind auch über das vertrauliche Telefon, Rufnummer0621 / 56 44 00 möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de