• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Unbekannter Ford-Fahrer meldet sich bei Polizei
 
Im Laufe des Montag (10.08.2009) meldete sich der zunächst unbekannte Ford-Fahrer, der gestern gemeldeten Unfallflucht auf dem Kreisel des Autobahnzubringers Neustadt-Nord, bei der Polizei. Es handelt sich um einen 45-jährigen Mann, welcher auch der Halter des Fahrzeugs ist.
 
 
Neustadt – Ohne gültigen Führerschein unterwegs
 
Am Montag (10.08.2009) um 18.55 Uhr kontrollierte die Polizei auf der B 39 einen 16-jährigen Mofarollerfahrer aus Neustadt, dessen Fahrzeug ca. 35 km/h fährt. Der Fahrer konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen.
 
 
Mannheim – Wechselfallenschwindel
 
Insgesamt 100 Euro ergaunerte sich ein bislang unbekannter Täter gestern in Seckenheim. Gegen 19.15 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle. Er bat die Kassiererin darum, ihm einen 50-Euro-Schein zu wechseln. Hierbei lenkte er die Angestellte jedoch gezielt ab, sodass diese ihm das Wechselgeld aushändigte, ohne die 50 Euro von ihm entgegenzunehmen. Nach dem Vorfall verständigte die Mitarbeiterin die Polizei. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass auch der Besitzer eines angrenzenden Ladens Opfer des Unbekannten geworden war. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
 

Mannheim – Verkehrsunfall
 
Schwer verletzt wurde ein 58-jähriger Mannheimer gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Seckenheim. Um 17.30 Uhr wollte ein 81-jähriger Mannheimer mit seinem Seat von einem Parkplatz auf die Seckenheimer Straße einfahren. Hierbei übersah er jedoch den 58-jährigen Radfahrer, der verbotswidrig den Gehweg befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer zu Boden stürzte und sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
 
 
 
Mannheim (ots) – Ladendieb war auf Jacken aus

Eine wertvolle Designer – Lederjacke hatte es gestern Abend einem 18-jährigen Rumänen angetan. Mit dem edlen Stück im Wert von 1.200 Euro begab er sich daher um 18.00 Uhr in die Umkleidekabine eines Kaufhauses in der Innenstadt. Wenig später verließ er diese wieder. Statt der Jacke führte er nun eine prall gefüllte Umhängetasche mit sich, was einen Ladendetektiv auf ihn aufmerksam machte. Beim Verlassen des Kaufhauses wurde der 18-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, festgehalten. In der Tasche fand die verständigte Polizei die entwendete Lederjacke. Auch die vom Dieb  getragene Jacke – ebenfalls ein Designerstück – entpuppte sich als Diebesgut. Er wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
 
 
Mannheim – Nach Faustschlag festgenommen

Gegen 16.00 Uhr suchte gestern ein 15-jähriger Mannheimer das Polizeirevier in Neckarau auf. Er teilte den Beamten mit, dass ihm ein Unbekannter kurz zuvor in der Rheingoldstraße einen Fausthieb ins Gesicht versetzt hatte. Im Zuge einer Fahndung konnten die Beamten einen 19-jährigen Mannheimer ausmachen, der beim Erblicken des Streifenwagens umgehend die Flucht ergriff. Bei seiner darauf folgenden Festnahme räumte er die Körperverletzung ein. Der Hintergrund des Geschehens ist bislang unklar. Der 15-Jährige trug leichte Verletzungen davon.
 

Deidesheim – Mehrere Verkaufsstände aufgebrochen
 
In der Zeit vom 12.08., 23:00 Uhr und 13.08.09, 07:40 Uhr wurden auf dem Deidesheimer Weinfest mehrere Verkaufsbuden aufgebrochen. Aus einem Süßwarenstand wurde eine nicht bekannte Anzahl Süßigkeiten entwendet. Aus einem Sektstand wurden mehrere Flaschen Rosèsekt entwendet. Zwei weitere Weinverkaufsstände wurden zwar auch heimgesucht, jedoch nichts entwendet.
 
 
Haßloch – Einbrüche
 
In eine Anwaltskanzlei und in eine Zahnarztpraxis in der Langgasse brachen bzw. versuchten Unbekannte in der Nacht zum 13.08.09 einzubrechen. Aus der Zahnarztpraxis wurden die Kaffeekasse und eine Geldkassette mitgenommen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
 
 
Haßloch – Oberlichter eingetreten
 
Bislang Unbekannte überkletterten in der Nacht zum 13.08.09 den Zaun der Kurpfalzschule, warfen Müll in den Teich und betraten dann das Dach der Turnhalle. Dort wurden mehrere Oberlichter im Bereich der Waschräume eingetreten. Der Schaden wird auf mind. 500 Euro geschätzt.
 
 
Haßloch – Verfolgungsfahrt nach Straßenverkehrsgefährdung
 
Am 13.08.2009 um 21:53 Uhr fiel der Streifenbesatzung eine VW Golf Typ III, dunkle Farbe in der Langgasse auf. Der Fahrer, er trug eine Baseballmütze fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßen. In der Forstgasse überholte der Fahrer vier Fahrzeuge und seine Geschwindigkeit betrug 90 km/h (vorgeschrieben 30 km/h!). In der Lindenstraße konnte das Polizeifahrzeug, trotz einer Geschwindigkeit von 120 km/h nicht zu dem Golf aufschließen und das Fahrzeug wurde aus den Augen verloren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Funkwagen konnte der Flüchtende nicht gefunden werden. Kurz nach dem Vorfall wurde bei der Polizei in Schifferstadt eine Sachbeschädigung beanzeigt. Der Fahrer des Golf hatte in der Lindenstraße eine Bierflasche aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen und einen anderen Pkw getroffen. In allen Fällen erbittet die Polizeiinspektion Haßloch um Hinweise die unter Telefon 06324-.9330 oder per Email pihassloch@polizei.rlp.de gegeben werden können.
 

Lambrecht – Einbruch in Versicherungsagentur misslungen
 
In der Zeit zwischen Dienstag (11.08.2009) 20.00 Uhr und Donnerstag (13.08.2009) versuchten unbekannte Täter in eine Versicherungsagentur in der Wiesenstraße einzudringen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Türschlösser verklebt

In der Zeit zwischen Mittwoch (12.08.2009) 13.45 Uhr und Donnerstag (13.08.2009) 14.00 Uhr verklebten unbekannte Täter in der Eichstraße an einem Opel-Astra das Schloss der Fahrerseite und den Türöffner der Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Stromkasten beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen November 2008 und Donnerstag (13.08.2009) beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Stromkasten in der Branchweilerhofstraße und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Worms – Bei Einbruch Werkzeuge gestohlen
 
In der Zeit vom 12.08.2009, ca. 20:00 Uhr bis 13.08.2009, ca. 09:15 Uhr entwendeten Unbekannte aus einer Baustelle in der Bahnhofstraße eine Vielzahl hochwertiger Baumaschinen (überwiegend Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Sägen) der Marken Würth, Makita, BTI und Hilti, sowie Kabeltrommeln. Der Materialwert des Diebesgutes dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei bittet um mögliche Hinweise von Zeugen unter der Nummer 06241-8520.
 

Worms – Unter Drogeneinfluss PKW geführt
 
Am 13.08.09 gegen 17:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Worms in der Andreasstraße einen 22-jährigen Wormser, der mit seinem PKW unterwegs war. Dabei stellten die Beamten bei dem jungen Mann Anzeichen fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein durchgeführter Vortest bestätigte die Annahme. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit diversen Anzeigen rechnen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de