• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Umgekippter Autotransporter auf der A 61- 5km Stau
 
Mutterstadt – Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam ein 45jähriger Stuttgarter am 23.07.2009, gegen 07:30 Uhr mit seinem Fahrzeuggespann auf der A 61 in Richtung Koblenz, kurz vor dem Autobahnkreuz Mutterstadt, ins Schlingern. Trotz Gegenlenken konnte er ein Umstürzen des Zugfahrzeuges nicht verhindern; der Anhänger mit dem darauf verladenen Oldtimer riss ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000€. Die rechte Spur war wegen Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden gesperrt. Es entstand ein Rückstau von etwa 5km.
 
 
 
Haßloch – Ergebnisse von Verkehrskontrollen
 
Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden am 22.07.09 mehrere Fahrzeuge und ihre Fahrer überprüft Zwischen 09:15 und 10:30 Uhr war in der Schillerstraße eine Kontrolle aufgebaut. 10 Fahrzeugführer wurden wegen nicht angelegtem Gurt verwarnt. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr stand der Kontrolltrupp in der Westrandstraße Höhe Moltkestraße. 2 Verwarnungen wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht, 2 Bußgeldanzeigen wegen Handybenutzung wurden ausgesprochen.
 
 
Deidesheim – Gegen Straßenlaterne
 
Am 22.07.09 um 09:00 Uhr stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne in der Niederkircher Straße und beschädigte diese. Das Verursacherfahrzeug wurde im Heckbereich beschädigt, wobei auch die Heckscheibe zu Bruch ging. Der Fahrer bzw. die Fahrerin stieg kurz aus und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden an der Laterne ( ca. 500 Euro ) zu kümmern.  Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-.9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt – Kennzeichen entwendet
 
Am Dienstag (21.07.2009) in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 22.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter an einem in der Landwehrstraße geparkten Smart beide amtliche Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Worms – Nicht fahrtüchtig

Obwohl sie unter Drogeneinfluss stand, führte gestern Abend eine junge Frau ihren PKW im Straßenverkehr. Sie wurde von einer Streife in der Goethestraße kontrolliert. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Kurz zuvor fiel einer anderen Streife in der Von-Steuben-Straße ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Da sein Atemalkoholtest kapp zwei Promille ergab, war auch bei ihm eine Blutprobe fällig. Eine dritte Blutprobe mussten Polizeibeamte heute Nacht, 23.07.2009, 02:05 Uhr, bei einem anderen Radfahrer entnehmen lassen, da er 2,35 Promille blies. Er hatte zuvor in der Siegfriedstraße am Taxistand Bahnhof einem 73-jährigen Mann eine Glasflasche ins Gesicht geschlagen und ergriff anschließend die Flucht auf einem Fahrrad. Er wurde in der Goethestraße festgenommen und in Gewahrsam genommen. Der Verletzte erlitt Schnittwunden.

Mettenheim – Zwei Leichtverletzte

Gestern Morgen, 22.07.2009, 06:20 Uhr, befuhren zwei Pkw hintereinander die B 9 in Richtung Mainz. Beide durchfuhren die Baustelle in Höhe der Abfahrt nach Mettenheim. Am Ende der Baustelle verringerte der vorne fahrende Pkw-Fahrer plötzlich seine Geschwindigkeit und fuhr über die rechte seitliche Fahrbahnbegrenzung, zog dann nach links um zu wenden, obwohl an dieser Stelle wegen der Baustelle eine durchgezogene Linie angebracht ist. In der Folge prallte der nachfolgende gegen den wendenden PKW. Fahrer und Beifahrerin in dem wendenden PKW wurden leicht verletzt, es entstand Schaden von etwa 11 000 Euro.
 
 
Böhl-Iggelheim – Auf frischer Tat ertappt

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Streifen in der gestrigen Nacht, gegen 01:30 Uhr, drei Fahrraddiebe festnehmen konnte. Ohne Zeitverzögerung mit einer detailierten Beschreibung hatte er mitgeteilt, dass drei Täter Bahnhof Böhl-Iggelheim drei Fahrräder entwendet hatten. Im Rahmen der Fahndung konnten dann zuerst die Räder auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters und anschließend die Täter, versteckt in den angrenzenden  Büschen, entdeckt werden. Auf Vorhalt räumte ein Täter, 20 Jahre alt, den Diebstahl der Räder ein. Die Räder sollten für die Fahrt nach Schifferstadt genutzt werden. Seine Kumpanen, beide 18 Jahre alt, machten keine Angaben zur Sache. Gegen die jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Räder wurden sichergestellt. Die Eigentümer der Räder werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.
 
 
Speyer – Sexuelle Nötigung durch unbekannten Mann
 
Am 23.07.09 gegen 02.10 Uhr wurde eine junge Frau im Hof eines Anwesens in der Bebelstraße in Speyer von einem unbekannten Mann angesprochen. Er war ihr auf das Grundstück gefolgt und fragte sie nach der Uhrzeit. Plötzlich griff er die junge Frau von hinten an und berührte sie im Intimbereich. Nachdem sie um Hilfe gerufen hatte, ließ er von ihr ab. Den Täter beschrieb sie wie folgt: ca. 30 Jahre alt, 1,75 – 1,80 m groß, kräftig, rasierte Glatze, auffällig große Nase („Hakennase“), sprach pfälzischen Dialekt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Speyer, Tel. 06232/137-0 in Verbindung zu setzen.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht mit Zweiradfahrer gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch, 22.07.2009, zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr, die hintere linke Wagenseite eines Pkw Toyota Avensis, der in Höhe des Anwesens Hanns-Fay-Str.3 abgestellt war. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Zweiradfahrer, vermutlich einen Radfahrer, gehandelt haben. Dieser entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 600 Euro anzuzeigen.
 

Maxdorf – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein noch unbekannter Fahrzeugführer touchierte aus nicht näher bekannter Ursache die hintere linke Wagentür eines schwarzen Pkw VW Passat mit Münchener Kennzeichen, der zwischen Samstag, 18.07.2009, 06.45 Uhr und Montag, 20.07.2009, 19.00 Uhr, vor dem Anwesen Im Horst 13 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 bzw. die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Bei Rotlicht in Kreuzung eingefahren und querenden Radfahrer erfasst
 
Ein 21jähriger BMW-Fahrer aus Mannheim fuhr am Mittwoch, 22.07.2009, gegen 12.25 Uhr, aus Richtung Europaring kommend, bei Rotlicht in die Kreuzung Europaring/Speyerer Straße/Neumayerring ein. Dabei kollidierte er mit einem bei „grün“ querenden 74jährigen Radfahrer aus Frankenthal. Der Radfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand geringer Sachschaden.
 

Frankenthal – Kennzeichen Unfallflüchtiger Autofahrer abgelesen

Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim beobachtete am Mittwoch, 22.07.2009, gegen 13.55 Uhr, wie ein ihr vorausfahrender Autofahrer im Starenweg gegen den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw Peugeot 206 stieß. Obwohl der Spiegel beschädigt wurde und Fremdschaden von ca. 200 Euro entstand, entfernte sich der Autofahrer, dessen Kennzeichen von der Zeugin abgelesen wurde, unerlaubt von der Unfallstelle. Die Zeugin teilte das Kennzeichen des Flüchtigen der Geschädigten mit, die ihrerseits aufgrund eines lauten Knalls auf die Straße geeilt war, um nachzuschauen. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Verursacher des Unfalls verliefen bislang ergebnislos. Er konnte trotz mehrmaliger Anfahrt der Halteranschrift noch nicht angetroffen werden.
 
Auch bei einer weiteren Unfallflucht, die am Mittwoch, 22.07.2009, gegen 18.15 Uhr, auf dem Gelände der Jet-Tankstelle in der Mahlastraße passierte, konnten Zeugen das Kennzeichen des Fluchtautos ablesen. Die Fahrerin eines Pkw Toyota war aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Pkw Audi-NSU A4 gestoßen, wobei sie Fremdschaden von ca. 600 Euro verursachte. Auch sie hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die 21jährige   Verursacherin konnte erst am Donnerstagmorgen zu Hause angetroffen werden. Sie räumte ein, mit ihrem Wagen gegen den Audi gerollt zu sein. Da sie angeblich keinen Schaden festgestellt habe, sei sie weggefahren. An ihrem Fahrzeug waren jedoch korrespondierende Schäden vorhanden.
 

Bobenheim-Roxheim – Bettelnden Personen Platzverweis erteilt
 
Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurden am Mittwoch, 22.07.2009, gegen 16.00 Uhr, ein 38jähriger Mann und eine 39jährige Frau sowie ein 10jähriges Kind in der Mozartstraße kontrolliert, nachdem sie zuvor nach Geld bettelnd von Haus zu Haus gegangen seien. Die Personen, die aus Rumänien stammen, sind angeblich ohne festen Wohnsitz und kaum der deutschen Sprache mächtig. Ihnen wurde untersagt an den Häusern zu klingeln. Zudem wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.
 

Lambsheim – Bettelnde Frau mit Kind
 
Eine Bürgerin aus der Hauptstraße meldete am Mittwoch, 22.07.2009, um 14.13 Uhr, der Polizeiwache Maxdorf, dass soeben eine ca. 50- bis 55jährige Frau, südländischen Typs, mit Rock und weißen Oberteil bekleidet, an ihrer Haustür geläutet und um Geld gebettelt habe. Die Südosteuropäerin war in Begleitung eines etwa 10jährigen Jungen. Die Anruferin äußerte den Verdacht, dass die Fremde Häuser auskundschaften könnte. Die polizeiliche Fahndung nach der Unbekannten im Ortsbereich verlief ergebnislos. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
 
 
Bad Dürkheim – Mit Alkohol zu schnell auf Roller unterwegs

Am Mittwoch, dem 22.07.2009, 23.30 Uhr, befuhr ein 31-jähriger aus dem Dienstbezirk mit seinem 50-ccm-Roller die B 37 aus Richtung Gutleutstraße kommend in Richtung Kaiserslautern. In dem Kreisel vor dem Wurstmarktplatz kam er bei nasser Fahrbahn wohl wegen unangepasster Geschwindigkeit, möglicherwiese auch wegen des Grades seiner Alkoholisierung, der Atemalkoholtest ergab 2,05 Promille, zu Fall. Er blieb dabei unverletzt und der Roller blieb unbeschädigt. Sein nur wenig jüngerer Sozius aber, der sich ihm anvertraut hatte, klagte über Schmerzen im Knöchel. Eine Fahrerlaubnis hatte der Fahrer nicht, weshalb er sich wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und auch Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben wird.
 
 
Bad Dürkheim – Betrunken in geparktem Fahrzeug angetroffen
 
Keine Rechtsfolgen nach Strafrecht hat ein Endzwanziger aus Norddeutschland zu befürchten, nachdem er mit erheblichem Alkoholpegel in seinem Fahrzeug durch die Polizei kontrolliert wurde. In der Nacht zu Donnerstag, dem 23.07.2009, 01.15 Uhr, wurde er zusammen mit seiner Freundin aus Bad Dürkheim in der Chemnitzer Straße in seinem stehenden Fahrzeug angetroffen. Beide waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Es gab aber keine Anhaltspunkte dafür, dass das Fahrzeug auch in diesem Zustand bewegt wurde. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Fahrzeughalters wurden sichergestellt um zu verhindern, dass er doch noch fährt. Zu wissen was sich davor und danach ereignete ist nicht Ermittlungsauftrag der Polizei. Die Straftat Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss konnte jedenfalls verhindert werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de