• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gregor Seelinger einstimmig bestätigt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie Pressesprecher Holger Scharff mitteilt wurde der Präsident vom Großen Rat, Gregor Seelinger einstimmig im Amt bestätigt – Vorstand komplett bestätigt.
 
In großer Geschlossenheit bestätigte der Große Rat seinen amtierenden Präsidenten Gregor Seelinger für weitere drei Jahre in seinem Amt.
 
Zuvor berichtigte Gregor Seelinger über die abgelaufene Kampagne 2008 / 2009 und stellte fest, daß es viele gute Veranstaltungen in der Ludwigshafener Fasnacht gegeben hat, besonders ist die Jugendarbeit in den Vereinen zu loben. Für den Großen Rat standen im Mittelpunkt die Kampagneeröffnung, der Neujahrsempfang und die TWL-Sitzung. Dies waren alle gelungene Veranstaltungen, auch wenn man sich aus Mannheim bei der Kampagneeröffnung am Vormittag mehr Gäste gewünscht hätte. Die Freundschaft mit Antwerpen war und ist eine gelungene Sache. Auch in diesem Jahr und der kommenden Kampagne wird man diese Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen lebendig halten. Für die Zukunft wünschte sich der neue gewählte Präsident weiter eine so harmonische Gemeinschaft wie bisher im Großen Rat – eine Gemeinschaft die zum Wohle der Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger das fasnachtliche Brauchtum pflegt. Der neue Vorstand wird nun auch beginnen das 55-jährige Jubiläum im Jahre 2012 vorzubereiten.
 
Einen neuen – ehemaligen Mitgliedsverein konnte der Große Rat wieder aufnehmen. Die CCL Mauerblümcher haben einen Aufnahmeantrag gestellt und wurden auch mit großer Mehrheit wieder in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Aufnahme ist bestätigt, wenn sie die Kündigung bei der Karnevalskommission Ludwigshafen abgegeben haben.
 
Bei den weiteren Wahlen wurden ebenso geschlossen die beiden Vizepräsidenten Michael Manz und Wolfgang Wieme bestätigt sowie der Schatzmeister Werner Kempf und Geschäftsführer Holger Scharff. Als Beisitzer wurden bestätigt Reiner Vetter und Arno Mertel.
 
Am 25. + 26. Juli 2009 veranstaltet der Große Rat ein Bruchfest, zu dem noch Helferinnen und Helfer gesucht werden – die Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de