• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle regionale Polizeimeldungen

Heppenheim – Gekipptes Fenster von Einbrecher genutzt
Unbekannte haben am Samstagnacht (30.5.09) mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Gaststätte gestohlen. Sie nutzen im Wormser Tor 2 ein gekipptes Küchenfenster, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Diebe nahmen das Geld aus einem Schrank mit. Sie verließen die Gaststätte wieder durch das Fenster. Die Ermittlungsgruppe Heppenheim nimmt Hinweise unter 06252/7060 entgegen.
 
 
Heppenheim – In doppelter Hinsicht mit Drogen am Steuer

Heppenheimer Polizeibeamte haben am Samstagabend (30.5.09) in der Lorscher Straße einen 21-jährigen Mann und dessen Auto gestoppt. Der junge Mann stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was er auch ohne längere Umschweife einräumte. In der Lenkradumhüllung konnten die Beamten darüber hinaus vier Päckchen Marihuana mit einem Gesamtgewicht von rund zehn Gramm sicherstellen. So saß der junge Mann in doppelter Hinsicht mit Drogen am Steuer seines Autos. Er musste zur Blutentnahme und muss jetzt in Abhängigkeit vom Ergebnis der Untersuchung mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Gegen den Mann wurde auch Strafanzeige wegen des Verdachts der Hehlerei erstattet, da auch ein in Mannheim gestohlenes und zur Fahndung ausgeschriebenes Navigationsgerät in seinem Fahrzeug sichergestellt wurde.
 
 
Bensheim – Gaststättentüren hielten Stand
 
Am Sonntag (31.5.09) haben Unbekannte versucht, in zwei Gaststätten in der Grieselstraße einzubrechen. Die Tatzeiten wurde durch die Ermittler zwischen 2 und 17 Uhr eingegrenzt. An der Tür der ersten Gaststätte hebelten die Einbrecher vergeblich am Türrahmen einer schweren Holztür. Sie kamen nicht hinein. Auch der Zugang zur zweiten Gaststätte blieb ihnen verwährt. Sie versuchten, das Türschloss einzustechen. Die Bensheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 

Bensheim – Navi gestohlen
 
In der Nacht zum Montag (1.6.09) haben Unbekannte einen Lkw in der Dammstraße aufgebrochen. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und nahmen ein mobiles Navigationsgerät in einem roten Stoffbeutel mit. Der Gesamtschaden wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Die Polizei bittet um Hinweise unter 06252/7060.
 
 
Ludwigshafen – Verkehrsunfall in einer Ausfahrt der A 650 Ruchheim Maxdorf
 
Am 29.05.2009, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger aus Appenheim die A 650 in Richtung Bad Dürkheim  und verließ diese an der Ausfahrt Ruchheim/Maxdorf. In der Kurve der Ausfahrt kam er nach links von seiner Fahrbahn ab, beschädigte 3 Verkehrszeichen und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 46-Jährigen Verkehrsteilnehmers aus Germersheim zusammen. Dieser wollte auf die A 650 in Richtung Bad Dürkheim auffahren. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ausfahrt der A 650 wurde von 15.30 – 16.45 Uhr gesperrt. Beide Fahrer wurden verletzt und in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. 
 
 
Ludwigshafen – Handtasche entrissen am Jägerweiher im Maudacher Bruch
 
Gegen 17.30 h entrissen zwei bislang unbekannte Jugendliche einer 52-jährigen Spaziergängerin aus Ludwigshafen von hinten die Handtasche (grau mit langem Trageriemen). In der Tasche befanden sich neben Bargeld auch Ausweise und private Dokumente. Beide Täter trugen schwarze Jogginghosen und schwarze Basecaps. Einer war etwa 180 cm groß. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621 / 963-1163 entgegen.
 
 
Mannheim – Einbruch in Drogeriemarkt
 
Über das Pfingstwochenende erhielt eine Drogeriemarkt-Filiale in Seckenheim ungebetenen Besuch. Unbekannte Täter drangen in die Geschäftsräume ein und hatten es offensichtlich auf das im Tresor gelagerte Bargeld abgesehen. Die Einbrecher schweißten den Safe auf und entkamen mit mehreren Tausend Euro Beute. Wie die Polizei bei ihrer Tatortarbeit feststellen konnte, benutzten die Einbrecher offenbar ein Dachfenster, um in die Verkaufs- und Büroräume zu gelangen. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Aufmerksame Nachbarin
 
Stöhnen und leise Hilferufe weckten den Argwohn einer Anwohnerin in der Eifelstraße. Die Nachbarin hörte am Montag Nachmittag das Wehklagen aus einer Wohnung und verständigte die Rettungsdienste. Nachdem die Feuerwehr die verschlossene Abschlusstür aufgesägt hatte, fanden Sanitäter den 86jährigen Wohnungsinhaber auf dem Wohnzimmerboden liegend vor. Nach eigenen Angaben war der Rentner gestürzt und hatte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen können. Während Angehörige verständigt wurden und sich um die Absicherung der Wohnung kümmerten, wurde der Mann zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
 

Böhl-Iggelheim – Diebe erbeuten Navigationsgeräte

In der Nacht vom 29.05.09 wurde im Ortsteil Böhl, in Höhe  Theodor-Friedrich-Straße 7 ein BMW X5 und in Iggelheim, in der Straße Im Hermannsgärtel 6 ein BMW 530 aufgebrochen. Der oder die Täter zogen die Schließzylinder aus den Fahrertüren und bauten die Navigationsgeräte aus. Desweiteren entwendeten sie aus dem BMW X5 noch eine Box mit einem Laptop, Drucker, Digitalkamera und anderen Dingen. Der Gesamtschaden beträgt 12.700 Euro Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Limburgerhof – Unbekannter Unfallzeuge gesucht

Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Unterführung am Kreisel K14 / L533 / Rheinstraße. Als er dann an dem dortigen Überweg die Rheinstraße queren wollte, fuhr ihn ein Auto am Hinterrad an. Glücklicherweise kam der 80-jährige Radfahrer aber nicht zu Fall, sein Fahrrad war aber nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher entfernt sich ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Ein unbekannter Zeuge konnte das Unfallgeschehen beobachten und das amtliche Kennzeichen des flüchten Pkw auf einem Zettel notieren und dem Senior übergeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de. Insbesondere wird der unbekannte Zeuge gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Limburgerhof – Werbeplakate entwendet

Zwischen Donnerstag und Freitagnachmittag wurde zwischen den Kreisverkehren K14/Rheinstraße und Landauer Straße/Friedensau zwei Plakate der des DJK Limburgerhof  entwendet. Die Plakate warben für „Radfahrern mit der ganzen Familie“. Für Hinweise, welche zur Ergreifung der Täter führen, lobt der DJK Limburgerhof eine Belohnung von 100 Euro aus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Altrip – Radfahrer ist sturzbetrunken

Am Sonntagabend, gegen 23:45 Uhr, musste die Streife einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr ziehen. Der 47-Jährige war nicht mehr in der Lage sein Rad sicher zu führen, da er erhebliche Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Alcotest ergab ein Ergebnis von 1,61 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de