• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Altleiningen – 7.500.- Euro Sachschaden
Altleiningen / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund 7.500.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstag (23.05.), gegen 09.50 Uhr in der Burgstraße ereignete. Verursacht wurde dieser von einem 18-jährigen Opel Calibra Fahrer, der von der Burg kommend in Richtung Ortsmitte fuhr. Als er an einem geparkten Auto vorbeifuhr unterschätzte er die Fahrbahnbreite sowie die Umrisse eines entgegenkommenden Opel Astra, der von einer 51-jährigen Frau gelenkt wurde. Obwohl die zu Berg fahrende Verkehrsteilnehmer noch am rechten Fahrbahnrand anhalten konnte, wurde ihr Pkw vom Auto des Unfallverursachers, der seinerseits eine Notbremsung eingeleitet hatte, gestreift. Die Unfallbeteiligten blieb unverletzt.
 

Speyer – Einbruch in ein ehemaliges Fitnessstudio

Im Zeitraum 20.05.2009, 16:40 Uhr bis 25.05.2009, 09:30 Uhr, drangen ein noch unbekannter Täter in das leerstehende Gebäude des ehemaligen American Fitness, Karl-Spindler-Straße, ein. Im Gebäudeinnern wurde von dem Täter eine Innentür aufgetreten und verschiedene Behältnisse durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Sachdienlichen Hinweisen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 
 
Mannheim – Unfallverursacher ging flüchtig – Zeugenaufruf erforderlich

Am späten Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer auf dem Radweg entlang der Seckenheimer Landstraße von Mannheim kommend in Richtung Mannheim-Seckenheim. In Höhe des Campingplatzes Mannheim-Neuostheim stieß dieser Radfahrer mit einem ihm entgegenkommenden 7 Jahre alten Radfahrer zusammen. Der Junge verlor dabei das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und verletzte sich beim Aufprall leicht. Den Unfall verursachenden Radler interessierte dies aber nicht, sondern er entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Unfallzeugen, die diesen Zusammenstoß bemerkt haben, werden gegeben, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 174-0 zu melden.

Mannheim – Tierische Hilferufe rauben Anwohnern den Schlaf

In der vergangenen Nacht wusste ein Anwohner aus Sandhofen sich nicht mehr zu helfen. Das scheinbare Wehklagen einer Katze aus dem Nachbargrundstück brachte ihn um die Nachtruhe und er verständigte letztendlich die Polizei. Die Uniformierten folgten den Klagelauten und trafen anstelle einer Katze ein Marderbaby an. Dies war wohl bei einem nächtlichen Streifzug in einen Gartenteich gefallen und hatte es im Wasser gerade noch auf die Tauchpumpe geschafft. Den Weg von hier zurück ans feste Ufer traute sich das Tier aber offenbar nicht zu und rief nun laut und anhaltend um Hilfe. Die Beamten retteten das erschöpfte Tier und entließen es in den angrenzenden Wald.

Mannheim – Dreiste Jugendliche am Freibad Brühl

Zwei 14 Jahre alte Jungen aus Mannheim, die sich gestern am Freibad in Brühl aufhielten, schnappten sich aus dem dortigen Fahrradständer ein unverschlossen abgestelltes Fahrrad und drehten damit einige Runden im nahen Bereich. Ob sie mit dem Rad an sich nicht zufrieden waren oder andere Motive hatten ist nicht bekannt, fest steht jedoch, dass sie nach Beendigung der kleinen Tour das Fahrrad nicht zurückstellten, sondern auf den Boden warfen und auf dem Hinterrad herum sprangen. Ein Zeuge des Vorfalles verständigte die Polizei. Die beiden Jugendlichen wurden mit zur Wache genommen und von dort aus in die Obhut ihrer Eltern entlassen, das beschädigte Fahrrad wurde sichergestellt.

Mannheim – Altbekannter Streuner

Gut miteinander bekannt sind mittlerweile die Mitarbeiter einer Tiertransportfirma und ein Husky-Rüde aus der Mannheimer Neckarstadt. Angeblich ist der Hund auf einem Firmengelände untergebracht, dort aber nicht ausreichend gesichert. Er büchst häufiger aus und lässt sich dann friedlich einfangen und im Tierheim unterbringen. Als der Husky am gestrigen Abend erneut dem Tiertransporter übergeben wurde, teilte dieser mit, dass der Hund mindestens bereits sechs Mal das “Tiertaxi” in Anspruch genommen hat. Auch diese Fahrt wird der Stadtverwaltung gemeldet werden.
 
 
Viernheim – Blitz eingeschlagen
 
Familie unverletzt 20.000 Euro Schaden – Am Dienstagmorgen (26.5.2009, 5.10 Uhr) schlug ein Blitz im Haus einer vierköpfigen Familie in der Wilhelm-Busch-Straße ein. Die beiden Erwachsenen konnten sich und ihre beiden 11- und 14-jährigen Kinder unverletzt aus dem Haus retten. Durch den Blitz entzündete sich das Dachgebälk. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden wird derzeit auf 20.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de