• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Jugendliche überfallen 74-jährige Frau

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Raubüberfall auf eine 74-jährige Frau wurde der Polizei Grünstadt am Donnerstagmittag (14.05.), gegen 17.15 Uhr gemeldet. Wie der Anrufer angab, hatten zwei jugendliche Täter eine 74-jährige Frau beim Öffnen der Eingangstür an einem Anwesen im Östlichen Graben umgerissen und die Handtasche der Frau geraubt. Bei der Flucht, so der Mitteiler weiter, sei einer der Täter gestürzt und die Handtasche verloren, so dass sich der Inhalt derselben auf dem Gehweg verteilt hatte. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, gelang es dem Duo offenbar trotzdem sich in den Besitz der Geldbörse der Geschädigten zu bringen.
Das Opfer selbst wurde bei dem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt und trug einige Prellungen, Hautabschürfungen und eine Platzwunde davon. Nach Angaben der Rentnerin befanden sich etwa 300.- Euro, eine Scheckkarte und persönliche Papiere in ihrem Geldbeutel. Die Geschädigte selbst konnte keine konkrete Täterbeschreibung abgeben, da sich die beiden Räuber von hinten an die alte Dame heranschlichen. Aber Vorort meldete sich ein weiterer Zeuge, der die Gewalttäter bei der Tatausführung beobachtet hatte. Nach seinen Angaben waren die beiden Jungen ca. 17 – 19 Jahre alt, ca. 180 cm groß. Einer hatte eine schlanke Figur und war mit einem olivfarbenen Sweatshirt und einer Skaterhose bekleidet. Er fiel dem Zeugen darüber hinaus durch sein pockennarbiges Gesicht auf. Der Zweite war von kräftiger Statur und trug nach Angaben des Mannes ein blau-weiß kariertes Hemd und eine Jeanshose. Zudem fiel er durch seine schwarze nach oben gegelte Igelfrisur auf. 
 
Obwohl mit Unterstützung benachbarter Polizeistreifen aus Bad Dürkheim, Wattenheim, Neustadt und Frankenthal nach den Tätern gefahndet wurde, gelang ihre Festnahme bislang nicht. Hinweise auf die Gesuchten, welche sich möglicherweise auch schon in der Zeit vor dem Überfall im Innenstadtbereich aufhielten, nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de