• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – 3. Wormser Wein Walk

Worms / Rhein-Neckar – In kapp 3 Wochen ist es wieder soweit: www, Wormser-Wein -Walk oder Walken-Wandern-Weine heißt das Motto. Mit dem Wormser Wein Walk für Walker, Nordic-Walker und Wanderer veranstalteten Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die Nibelungenlauf GbR Worms zum 3. Mal ein Veranstaltungshighlight für Walker bzw. Nordic-Walker sowie Wanderer in Worms.
So langsam wird der Wein Walk auch außerhalb der Grenzen von Rheinhessen bekannt. Erfreulich groß war die Gruppe der Wanderer, sogar Teilnehmer aus dem Saarland und eine große Gruppe aus Karlsruhe waren dabei. Auch dieses wird ein großes Teilnehmerfeld erwartet und sie werden von der Strecke durch die Weinberge begeistert sein. Organisaitionsleiter Jochen Holz:“ Worms ist eine Schönwetter-Region! Im letzten Jahr blieben einige der Veranstaltung fern weil es in der Pfalz und in Rheinhessen geregnet hat und wir hatten sonniges Wetter. Also auf nach Worms!“
Start- und Zielpunkt ist im Wormser Ortsteil Pfeddersheim die Paternus-Schule. ( wie im ersten Jahr). Zwei Strecken werden angeboten, 14 km und 10 km. Beide Rundwege führen durch die Weinberge nach Abenheim über die Herrnsheimer Höhe und am Klinikum Worms vorbei nach Pfiffligheim, Leiselheim und zurück zum Ausgangspunkt. Die Teilnehmer erlaufen die unverwechselbare Landschaft der frühlingshaften Weinberge um Worms und genießen dabei die Möglichkeit Wormser Weine zu verkosten. Fünf Winzer-Stationen wird es in diesem Jahr auf der Strecke geben. Natürlich werden die Teilnehmer auch mit antialkoholischen Getränken versorgt. Die AOK wird mit Knäckebrot auch den kleinen Hunger stillen.
Der Wein-Walk startet um 14 Uhr. Wie im Vorjahr wird „Strecken-Chef“ Dieter Holz auch diesmal wieder auf seinem Mountain-Bike den Zug der Wein-Walker anführen. Den Besenwagen fährt Orga-Leiter Jochen Holz. Er nimmt auch die Anmeldungen in den nächsten Tagen entgegen.
Anmelden für Einzelpersonen und Gruppen kann man sich bis zum 29. April online unter www.wormser-wein-walk.de.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 11:30- 13:30 Uhr möglich. In der Teilnahmegebühr von € 8.- sind ein Probierglas für Weinverkostungen, Wasser auf der Strecke enthalten. (Nachmeldegebühr € 10.-)
Beide Strecken in zwei bis vier Stunden zu schaffen. Aber sie Schnelligkeit ist nicht gefragt, eine Zeitmessung erfolgt nicht. Gegen 18 Uhr werden die letzten Teilnehmer im Ziel, der Paternus-Schule in Pfeddersheim, erwartet. Bei gemütlichen Beisammensein mit musikalischer Unterhaltung durch den Karnevalsverein Pfeddersheim dürfen dann vor Ort weitere Winzerprodukte verkostet werden. Gäste sind gerne willkommen.
Weitere Infos unter Tel. 06241 – 42 55 00 Nibelungenlauf GbR, Jochen Holz oder office@nibelungenlauf.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de