• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Spieler des Jahres: Oliver Komarek?

Heidelberg / Rhein-Neckar – Es hängt nur noch von den Fans des USC Heidelberg ab! – Wenn sie sich rege an der Wahl „Spieler des Jahres“ beteiligen, die derzeit von der Zweiten Liga Pro A durchgeführt wird, wäre das durchaus möglich.
Gewählt werden kann unter www.diejungeliga.de bzw. mittels des dort vorhandenen „Wahlformulars“.
Verdient hätte es der 22jährige, 2,08 m große Oliver Komarek allemal. Er ist so etwas wie der absolute Aufsteiger des Jahres in der Pro A. Vor der Saison hätte ihm kaum jemand zugetraut, dass er als Starter des USC Heidelberg eine derart dominante Rolle würde spielen können. Er ist der Mittelpunkt des „Basketballwunders von Heidelberg“ und hat mit durchschnittlich 17,5 Punkten bei einer hervorragenden 58,6 % Trefferquote im Nahbereich und für einen Centerspieler beachtlichen 33 % im Dreipunktbereich (33/100 Würfe), 5,3 Rebounds und 15,0 Effektivitätspunkten ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Heidelberger Team von einem absoluten Abstiegskandidaten zu einem inzwischen sehr ernst zu nehmenden Pro A-Team entwickelte, das sich kontinuierlich steigerte und von den letzten 6 Spielen 5 gewann – darunter beispielsweise gegen den Tabellenführer MBC sensationell mit 95:76 oder in Jena 86:78. Beim Sieg gegen den MBC erzielte Oliver Komarek 32 Punkte und kam mit 35 Punkten auf eine glänzende Effektivitätspunktzahl. In der Vorrunde waren seine 34 Punkte gegen Jena vor den Augen von Nationaltrainer Dirk Bauermann ausschlaggebend für den 112:104-Erfolg nach Verlängerung des jungen USC-Teams. Inzwischen gehört Oliver zum A2-Kader der Nationalmannschaft und hat das große Ziel, im Sommer mit der A2-Nationalmannschaft zur Universiade nach Belgrad zu fahren.
Der äußerst sympathische USC-Center hat sich seinen inzwischen allseits beachteten Status mit großem Fleiß erarbeitet. Er ist vor nahezu jedem Mannschafts-Training bereits eine Stunde in der Halle und führt ein intensives Individualtraining durch. Wenn das Mannschaftstraining beginnt, ist sein Jersey regelmäßig bereits klatschnass. E r übt in jeder Hinsicht eine absolute Vorbildfunktion aus. Für den Monat März wurde er kürzlich von der Liga zum Spieler des Monats gewählt
Also, USC-Fans: Krönt das Heidelberger Basketballwunder dieser verrückten Saison und wählt Oliver Komarek zum Spieler des Jahres! Und sorgt vor allem dafür, dass alle Eure Freunde Basketballfans werden und zum Beweis dessen zum Auftakt auch gleich mal Oliver Komarek zum „Spieler des Jahres“ wählen.
Wen denn sonst?!
Macht Euch selbst, dem Basketball der Region, vor allem aber Oliver und dem Team des USC eine große Freude!!!
Die Wahl ist noch bis zum Ostersonntag, 12.4.09 möglich!!!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de