• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – 50 Euro-Schein aus Geldbörse gestohlen
 
Ein 17jähriger Frankenthaler befand sich am Donnerstag, 09.04.2009, kurz nach Mitternacht, mit seiner Freundin in der Breitscheidstraße. Während sich Beide unterhielten, kamen zwei türkische Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren auf ihn zu. Einer der Jugendlichen, der vermutlich mit Vornamen „Emre“ heißt, habe ihn dabei aufgefordert, ihm seine Geldbörse auszuhändigen, da er nach Kleingeld sehen wollte. Dem Frankenthaler war bekannt, dass der junge Türke schon wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten war, weshalb er ihm sein Portemonnaie aushändigte. Anstatt nach Kleingeld zu schauen, entnahm der Beschuldigte einen 50 Euro-Schein, händigte die Geldbörse aus und küsste den Geschädigten auf die Backe. Der Täter und sein Begleiter flüchteten in nördliche Richtung, als der Geschädigte sein Geld zurück haben wollte. Die Freundin des Geschädigten war den beiden Jugendlichen bis zur Ecke Mörscher Straße/Nordring gefolgt, wo sie sie schließlich aus den Augen verlor. Beide waren bekleidet mit hellen T-Shirts und dunkle Hosen.
 
Die polizeiliche Fahndung nach dem Täter und seinem Begleiter verlief in der Folgezeit in Anwesenheit des Geschädigten ergebnislos.
 
 
Frankenthal – Werkzeugbox mit Kletterausrüstung gestohlen
 
 Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, 07.04.2009, 18.00 Uhr und Mittwoch, 08.04.2009, 17.00 Uhr, aus einem Kellerraum eines Wohnhauses in der Westlichen Ringstraße, eine grüne Werkzeugbox, in der Kletterausrüstung im Wert von 400 Euro untergebracht war. Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Kellerraum, indem sie mit einer vorgefundenen Gartenharke die abgeschlossene Holztür aufhebelten.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Mittwoch, 08.04.2009, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, vermutlich beim Ausparken, gegen einen Pkw Mercedes-Benz, Daimler 140, der am Anwesen Rheinstr.15 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu melden. An der Anstoßstelle befand sich weißer Lackabrieb des Verursacherwagens.
 
 Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Zusammenstoß zweier Pkw nach Vorfahrtsmissachtung
 
Eine 19jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Mittwoch, 08.04.2009, gegen 14.00 Uhr, mit einem Opel Tigra durch die Elisabethstraße in südliche Richtung. Beim Einfahren in die Kreuzung Elisabethstraße/Schmiedgasse missachtete sie die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer von rechts kommenden Fiat Punto-Fahrerin aus Frankenthal. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand.
 
 
Weidenthal – Auffahrunfall
 
Am Mittwoch (08.04.2009) um 10.35 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 45-jähriger VW-Passatfahrer aus Auetal, ein 19-jähriger VW-Passatfahrer aus St. Blasien, ein 45-jähriger Mercedes-Springer-Fahrer aus Wallerfangen und ein 58-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus Haßloch befuhren die B 39 von Neidenfels kommend in Richtung Weidenthal. Der Passatfahrer aus Auetal musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende VW-Passat-Fahrer aus St. Blasien konnte ebenfalls anhalten. Der Mercedes-Sprinter-Fahrer hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand und fuhr auf den Passat auf, wodurch dieser auf den anderen Passat geschoben wurde. Der Astra-Fahrer hielt ebenfalls keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein und fuhr auf den Sprinter auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 5.300,– Euro. Der Passat auf St. Blasien war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 

Neustadt – Toyota Yaris beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Montag (06.04.2009) 8.00 Uhr und Mittwoch (08.04.2009) 10.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Lindenstraße geparkten Toyota Yaris die Stoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Gestohlener Anhänger aufgefunden
 
Der in der Zeit zwischen Mittwoch (01.04.2009) und Donnerstag (02.09.2009) von einem Firmengelände in der Dr.-Julius-Leber-Straße entwendete Anhänger der Marke Saris wurde am Donnerstag (09.04.2009) in einem Feldweg Nahe Holzhof unversehrt aufgefunden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de