• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenend

Ludwigshafen – Verkehrsunfall

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw – Radfahrer und weitere Zeugen gesucht –
Am Sonntag, 05.04.2009, ereignete sich um 13.05 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung Dörrhorststraße/Heinigstraße, wobei ein Radfahrer den Gehweg links neben der Heinigstraße in Fahrtrichtung Pasadenaallee befuhr und beim Kreuzen der Fahrbahn der Dörrhorststraße gegen einen Pkw stieß, der nach rechts in die Heinigstraße abbiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß trennten sich die Beteiligten, ohne ihre Personalien auszutauschen. Da am Fahrzeug ein Sachschaden entstand und mögliche Schäden am Rad polizeilich nicht bekannt sind, werden der Radfahrer oder mögliche weitere Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 / 963 – 1158, in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen – Einbruch in Gaststätte

Am Sonntag, 05.04.2009, Zwischen 4.30 Uhr und 12 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fenster Zutritt in eine Gaststätte in der Mundenheimer Straße. Sie hebelten drei Geldspielautomaten auf und entwendeten Bargeld in noch unbestimmter Höhe aus den Geldeinsätzen. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Ludwigshafen – Unfall unter Fahrradfahrern
Am Donnerstag, den 02.04.09, gegen 17:30 Uhr, standen ein 14-jähriger Junge und sein  11-jähriger Freund mit ihren Fahrrädern an der roten Fußgängerampel Lambsheimer Straße / Dürkheimer Straße. Ein unbekannter Fahrradfahrer drängte sich zwischen den beiden wartenden Jungen durch und kollidierte mit dem 14-jährigen. Dieser stürzte und verletzte sich leicht an der Hüfte. Im Anschluss an den Unfall hielt der Verursacher an, schrie den Jugendlichen an, dass er ihm den Kopf abreißen würde, wenn er die Polizei verständigt und fuhr anschließend in Richtung Lidl-Markt davon. Beschrieben wird der Unfallverursacher wie folgt: 25-30 Jahre, kräftige Statur, Glatze, 3-Tage-Bart, Sonnenbrille, kurzärmeliges  blau-weißes Karohemd, Tätowierung auf dem linken Oberarm. Er benutzte ein dunkles Mountainbike. Die Polizei ermittelt gegen den Flüchtigen wegen Verkehrsunfallflucht und Bedrohung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Oggersheim, Telefon 0621/963-2400, oder per email, pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzten.

Grünstadt – Vandalen im Stadtgebiet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an den Busabstellplätzen in der Friedrich-Ebert-Straße 4 Linienbusse der BRN durch unbekannte Täter beschädigt. Im gleichen Zeitraum ereigneten sich noch mehrere Vandalismustaten im Stadtgebiet. So wurden auch noch mehrere Plakate in der Innenstadt mutwillig beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt.

Grünstadt – Diebesduo auf frischer Tat ertappt
Ein Diebesduo konnte auf frischer Tat ertappt werden, nachdem es zuvor aus einem Geschäft am Luitpoldplatz mehrere Fußballtrikots aus der Außenauslage entwendet hatte und dabei von Zeugen beobachtet wurde. Die beiden jungen Männer wurden einige Straßen weiter mit der Beute von der Streife aufgegriffen. Es stellte sich heraus, dass die beiden zuvor auch schon 2 Getränkeflaschen am Schillerplatz entwendet hatten.

Bad Dürkheim: Motorräder aus Kfz-Werkstatt entwendet
Der Inhaber einer Motorradwerkstatt aus Bad Dürkheim, Industriegebiet, teilte mit, dass er am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, seine Werkstatt verlassen habe. Als er am Samstag, dem 04.04.2009, gegen 15.00 Uhr, wieder in seine Werkstatt kam, musste er feststellen, dass drei hochwertige Motorräder der Marke Suzuki entwendet worden waren. Die drei Krafträder haben einen Wert von ca. 26000 Euro. Aufbruchspuren an dem Werkstattgebäude konnten nicht festgestellt werden, so dass nicht feststeht, auf welche Weise die bislang unbekannten Täter in das Gebäude eindringen konnten. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Wattenheim – Vor dem Polizeidienstgebäude zum Schlafen gelegt; Festgenommen
Pech hatte ein 28jähriger amerikanischer Staatsbürger, der in England studiert, als er sich am Samstagabend hinter einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe des Dienstgebäudes der Autobahnpolizei Wattenheim zum Schlafen legte. Als er am nächsten Morgen gegen 07:30 h aufwachte und seinen Schlafsack einpackte, wurde er von einer Streife kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er zur Festnahme zum Zwecke der Abschiebung ausgeschrieben war. Für ihn besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Eine Vorführung beim zuständigen Amtsrichter bestätigte die Festnahme. Bis zu seiner Abschiebung muss der Student nun in amtlichem Gewahrsam verbleiben. Ihn erwartet nun eine Zwangsausweisung, zurück nach England. Er befand sich als Anhalter auf dem Weg von London nach Frankfurt am Main, wo er Freunde besuchen wollte.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de