• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Weisenheim/Sand – Pkw aufgebrochen
 
In der Nacht zum Mittwoch (04.03.) wurde ein grauer VW Polo, der im Riedweg abgestellt war, von Unbekannten an Beifahrertür und Heckklappe aufgebrochen. Die Täter entwendeten ein Navigationsgerät, das Autoradio und eine Bassbox aus dem Kofferraum.
Der Schaden beträgt mehr als 600.- Euro.
 
 
Bad Dürkheim – Unfallflucht
 
Am Donnerstag (05.03.) stieß in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr vermutlich ein LKW beim Rangieren gegen einen Volvo, der im Bereich der Bruchstraße 50 – 56 geparkt hatte. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl am hinteren linken Kotflügel und der Rückleuchte ein Schaden von etwa 1000.- Euro entstanden war.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 

Bad Dürkheim – Gestohlenes Rad bei Jugendlichen entdeckt
 
Am Freitag (26.02.) hatte ein Jugendlicher zu Schulbeginn sein Scott Mountain-Bike am Fahrradständer bei der Realschule abgestellt. Nach Unterrichtsende war sein Rad im Wert von mehr als 400.- Euro verschwunden. Als der 12jährige am Mittwoch (04.03.) mit seiner Mutter im Bereich des Bahnhofes war, entdeckte er sein gestohlenes Rad bei zwei Jugendlichen aus Bad Dürkheim. Der 15jährige Hauptverdächtige und sein 13jähriger Begleiter gaben das Rad zwar ohne Murren zurück, wollten sich dann aber aus dem Staub machen. Sie konnten noch auf dem Bahnhofsvorplatz angehalten werden.
 
Der polizeibekannte 15jährige und sein Begleiter wurden nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.
 

Bad Dürkheim/Freinsheim – Ergebnis der Radarkontrollen
 
Am Donnerstag (05.03.) wurden zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr an drei verschiedenen Orten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Bad Dürkheim, Mannheimerstraße 450 gemessene Fahrzeug, 20 Verwarnungen, Höchstgeschw. 72km/h
 
 
Bad Dürkheim, Kanalstraße – 30 km/h-Zone- 160 gemessene Fahrzeug, 10 Verwarnungen, Höchstgeschw. 42km/h
 
Freinsheim, Dackenheimerstraße – 30 km/h-Zone- 170 gemessene Fahrzeug, 14 Verwarnungen, 1 Anzeige, Höchstgeschw. 56km/h
 
Bei der Kontrolle wurden weitere Verstöße wegen missbräuchlicher Handy-Nutzung, Verstoß gegen die Sozialvorschriften und Nichtanlegen des Gurtes geahndet.
 

Neustadt – Peugeot 206 CC beschädigt und geflüchtet
 
Am Mittwoch (04.03.2009) in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 12.25 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz vor einer Apotheke in der Talstraße beim rückwärtigen Ausparken einen dunkelgrünen Peugeot 206 CC und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen eisblauen Opel Zafria mit Neustadter Kennzeichen handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Mittwoch (04.03.2009) um 17.15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Konrad-Adenauer-Straße einen 37-jährigen PKW-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Neustadt – Piaggio-Roller entwendet
 
In der Zeit zwischen Dienstag (03.03.2009) 23.45 Uhr und Mittwoch (04.03.2009) 15.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Ritterbergstraße einen dunkellilafarbigen Piaggio-Roller, Typ Sfera, mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 193 NVS, im Wert von ca. 1.100,– Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Geräteschuppen und Bauwagen ausgebrannt
 
Am Mittwoch (04.03.2009) gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden Geräteschuppen sowie einen brennenden Bauwagen informiert. Im unmittelbaren Bereich der Brandherde wurde Benzingeruch wahrgenommen. Da weder im Schuppen noch im Bauwagen Benzin gelagert war, wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Freiwillige Feuerwehren Neustadt und Mußbach löschten den Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Ohne Versicherung unterwegs
 
Am Dienstag (03.03.2009) um 21.35 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße eine 40-jährige Mofa-Piaggio-Fahrerin aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Grünstadt – Tageswohnungseinbrecher unterwegs

In mehrere Wohnungen brachen unbekannte Tageswohnungseinbrecher ein, welche am Mittwoch (04.03.), in der Zeit von 17.40 Uhr bis 20.50 Uhr , in der Freundchenstraße unterwegs waren. Sie hebelten in einem 4 Familienhaus mit Eigentumswohnungen die Terrassenfenster zweier Wohnungen auf und drangen in die Wohnräume derselben ein. Dort nahmen sie Bargeld, wertvolle Uhren, Ausweispapiere und ein silbernes Besteck mit. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise auf den oder die Dieb(e) nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 

Grünstadt – Unfall mit Sachschaden
 
Offenbar nicht auf den fließenden Verkehr geachtet, hat eine 38-jährige Touran-Fahrerin, welche am Donnertag (05.03.), gegen 14.40 Uhr, in der Sausenheimer Straße mit einem 26-jährigen Corsa-Fahrer zusammenstieß. Wie die Unfall- beteiligten angaben, waren sie von der Vorstadt kommend nach rechts in die Sausenheimer Straße abgebogen. Danach hielt die Unfallverurscherin mit ihrem Auto zunächst am Fahrbahnrand an. Als sie wieder anfuhr, kollidierte sie mit dem Corsa, der zu dieser Zeit ihr Fahrzeug passiert. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000.- Euro geschätzt.
 

Grünstadt – Schlägerei am Bahnhof
 
Zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen wurde die am Bahnhof patrouillierende Bundespolizei am Mittwochabend (04.03.), gegen 16.20 Uhr, von einer Zeugin gerufen, welche beobachtet hatte, als zwei Jungen gegen einen Dritten in der Friedrich-Ebert-Straße mit Tritten und Schlägen vorgingen. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatten die beiden amtsbekannten 16 und 17 Jahre alten Täter den vom Kaufland kommenden 17-jährigen Geschädigten angerempelt, weswegen es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung und schließlich zu der beobachteten Körperverletzung kam. Die Kollegen konnten schließlich die beiden Beschuldigten, welche in das dem Tatort benachbarte Kaufhaus geflohen waren, stellen. Sie wurden dann der Polizeiinspektion überstellt. Die Beschuldigten haben nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu rechnen.
 

Frankenthal – Türschlösser bei versuchtem Pkw-Aufbruch beschädigt
 
Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Dienstag, 24.02.2009 und Mittwoch, 04.03.2009, 09.00 Uhr, einen silberfarbenen Pkw Fiat Seicento, der auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Meergartenweg 3 abgestellt war, aufzubrechen. Sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrertür versuchte der Täter, die Schlösser durch Manipulation mit einem Werkzeug zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Die Schadenshöhe muss noch bei einem Werkstattbesuch festgestellt werden.
 

Frankenthal – Außenwand einer Tiefgarage mit Wachsmalstiften verunstaltet

Unbekannte Täter verunstalteten zwischen Dienstag, 03.03.2009, 16.00 Uhr und Mittwoch, 04.03.2009, 08.00 Uhr, die Außenwand der Tiefgarage der Julius-Bettinger-Str.2a mit Kritzeleien, die mittels Wachsmalstiften aufgebracht wurden. Nach ersten Schätzungen dürfte die Beseitigung der Schmierereien Kosten in Höhe von rund 500 Euro betragen. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Frankenthal – Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, 04.03.2009, gegen 16.40 Uhr, eine 67jährige Mofa-Fahrerin aus Frankenthal in der Mahlastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie festgestellt wurde, hatte die Frau versäumt, zum 01.03.2009 einen neuen Versicherungsschutz inklusive gültigem Versicherungskennzeichen zu erwerben. Das an ihrem Mofa angebrachte Kennzeichen war mit Ablauf des Versicherungsjahres 2008 am 01.03.2009 ungültig geworden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das ungültige Kennzeichen wurde eingezogen. Gegen die Mofa-Fahrerin wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz Anzeige erstattet.
 

Bobenheim-Roxheim – Autofahrerin unter Einfluss von Alkohol und Methadon
 
Am Mittwoch, 04.03.2009, geriet gegen 17.55 Uhr eine 41jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in der Wormser Landstraße in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf deutlicher Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt wurde. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von 1,61 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Während der Kontrolle räumte die Frau ein, in einem Methadon-Programm zu stehen und ihre tägliche Medikamentendosis am Morgen eingenommen zu haben. Einen Führerschein konnte die Beschuldigte nicht vorweisen. Angeblich hatte sie ihn vor einiger Zeit verloren. Dahingehend wird noch ermittelt, gegebenenfalls wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Anzeige gegen die Beschuldigte erstattet.
 

Bobenheim-Roxheim – Mofa-Fahrerin ohne ausreichenden Versicherungsschutz
 
Am Mittwoch, 04.03.2009, gegen 19.40 Uhr, wurde eine 17jährige Mofa-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in der Schillerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem eine Funkstreife festgestellt hatte, dass der Mofa-Scheinwerfer unzureichend funktionierte.Bei der Kontrolle fiel zudem auf, dass für das Mofa noch kein neuer, ab dem 01.03.2009 verpflichtender Versicherungsschutz abgeschlossen worden war. Das Mofa trug noch das zum 01.03.2009 ungültig gewordene Versicherungskennzeichen für das Jahr 2008. Offensichtlich wurde durch die Erziehungsberechtigten versäumt, rechtzeitig ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das ungültige Kennzeichen einbehalten. Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde Anzeige erstattet.
 
 
Lambsheim – Geschwindigkeitskontrolle
 
Am Mittwoch, 04.03.2009, wurde von 18.10 Uhr bis 20.00 Uhr in der Mühltorstraße, Fahrtrichtung einwärts, eine Radarkontrolle durchgeführt. Bei 350 gemessenen Fahrzeugen kam es zu drei Beanstandungen mit Verwarnungsgeld. Der Spitzenreiter wurde mit 73 km/h geblitzt.
 

Maxdorf – Geschwindigkeitskontrollen
 
Zwei Radarkontrollen wurden am Mittwoch, 04.03.2009, in den Nachmittagsstunden in Maxdorf vorgenommen. Die 1. Kontrolle fand zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr im Heideweg, Fahrtrichtung Hauptstraße, statt. Es wurden vier Tempo-Verstöße, die vor Ort mit Verwarnungsgeld geahndet wurden, bei 50 registrierten Fahrzeugen festgestellt. Der schnellste Fahrer fuhr bei erlaubten 30 km/h mit 47 Sachen. Bei der 2. Kontrolle, die von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Hauptstraße, Fahrtrichtung Ludwigshafen, durchgeführt wurde, passierten 380 Fahrzeuge die Messstelle. Hierbei kam es zu zwei Verwarnungen mit Verwarnungsgeld und einer Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der Spitzenreiter, der bei erlaubten 50 km/h mit 92 km/h geblitzt wurde, erhält neben dem Bußgeldbescheid auch noch ein Fahrverbot.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de