• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – In der Wohnung überfallen

Ein in der Mannheimer Neckarstadt lebendes Paar im Alter von 26 und 32 Jahren ist gestern in deren gemeinsamer Wohnung Opfer eines Raubes geworden. Um 16.10 Uhr klingelten vier männliche Täter, vermutlich polnischer Herkunft, an der Wohnungstür der Geschädigten. Nach dem Öffnen drangen sie sofort in die Wohnung ein. Unter Androhung von Gewalt forderten sie von den Bewohnern die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Täter mehrere hundert Euro erhalten hatten, durchsuchten sie noch die Wohnung nach Wertsachen. Sie flüchteten mit zwei Handys, einer Goldkette und dem Bargeld in unbekannte Richtung. Die Täter sprachen polnisch und sind zwischen 25 und 30 Jahre alt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Waldhof – Bei Kontrolle des Drogenbesitzes überführt

Gestern Morgen um 10.00 Uhr fiel einer Polizeistreife im Stadtteil Waldhof ein 44-jähriger Mann auf. Während der folgenden Personenkontrolle griff der Verdächtige blitzschnell in seine Hosentasche und steckte sich einen verdächtigen Gegenstand in den Mund. Durch die schnelle Reaktion der Polizeibeamten gelang es dem Mann jedoch nicht, den Gegenstand zu schlucken. Er spuckte ihn stattdessen in einen neben ihm stehenden Glascontainer. Auch das hatte jedoch wenig Erfolg. Im Container entdeckten die Beamten wenig später einen Beutel, in dem sich mehrere Plomben mit Heroin befanden. Auch in der Wohnung des 44-Jährigen wurden im Anschluss einige Gramm Heroin aufgefunden. Er wurde vorläufig festgenommen und sieht nun einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Kein Glück beim Pokern

Nicht schlecht staunte eine 22-jährige Wormserin, als sie dieser Tage eine Rechnung über 839 Euro von einem Poker-Anbieter aus dem Internet bekam. Ersten Ermittlungen zufolge, ist es einem bislang unbekannten Täter gelungen, über ihren Zugangscode an den Pokerrunden teilzunehmen. Dies jedoch mit wenig Glück im Spiel, wie die 22-Jährige feststellen musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Streit artet aus

Drei alkoholisierte junge Männer gerieten in der Nacht zum Sonntag in der Mannheimer Innenstadt aus bislang unbekannter Ursache aneinander. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten gipfelte die Auseinandersetzung in Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf ein 24-jähriger Mannheimer seinen Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf schlug. Der Geschädigten zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der mit 2,4 Promille alkoholisierte 24-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Mannheim – Dreiste Tour

Drei junge Männer aus Heidelberg entwendeten am Samstagabend von einem Heidelberger PKW beide Kennzeichen und brachten diese nach bisherigen Ermittlungen an ihrem eigenen Fahrzeug an. Anschließend fuhren sie um 21.50 Uhr auf die Rastanlage Hardtwald an der A5, wo sie ihren BMW betankten und ohne zu bezahlen flüchteten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter bereits kurz darauf von einer Polizeistreife bei Hockenheim gestellt werden. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt. Er und seine Begleiter sehen nun Anzeigen entgegen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de