• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – US-Abzug schwierig aber nicht hoffnungslos

Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadtoberhäupter der Städte Mannheim, Dr. Peter Kurz, und Heidelberg, Dr. Eckart Würzner, haben heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Heidelberg bekanntgegeben, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, zum Thema Verbleib der US-Armee in der Region.
Bei einem Besuch einer Deutschen Delegation in Amerika, wurde das Thema des Truppenabzugs aus der Metropolregion Rhein-Neckar nach Wiesbaden, wovon ca. 30 000 US-Soldaten betroffen wären, mit hochrangigen US-Militärs und Politikern erörtert. Die Situation die sich schon vor der Finanzkrise darstellte, wird durch die Krise nicht einfacher. Es wurde zudem das Thema behandelt, was für Alternativen gibt es wenn der Umzug stattfindet.
 
Eine endgültige Entscheidung fällt erst im Sommer. Bis dahin will man sich einsetzen, dass die Amerikaner an ihren jetzigen Standorten in der Metropolregion bleiben      
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de